Wurst sieben Stunden ungekühlt?

5 Antworten

Wenn die Wurst nicht verfärbt ist. Oder sich ein schlieriger Film auf der Wurst gebildet hat und auch nicht komisch riecht, ist es eher unbedenklich.

Das kommt auf die Temperatur in deiner Küche an, aber auch auf die Wurstsorte. Schnupper halt dran, und wenn sie noch gut riecht und gut aussieht, kannst du sie essen.

Ich denke mal das ist unbedenklich ..

Das kommt darauf an, wie warm es in Deiner Küche ist.

Bei mir sind das etwa 15 Grad, da esse ich die Wurst noch. Bei 25 Grad würde ich sie wegwerfen.

Noch nicht angeschnittene Hartwurst(wie Salami)  kann ohne Probleme einen oder zwei Tage herum liegen. Wenn sie schon angeschnitten ist, muss man evtl. die erste Scheibe weg werfen, wenn sie Fetttropfen "schwitzt". "Schmierwurst" wie Leber-oder Teewurst wird offen recht schnell unansehlich, trocken oder zeigt andere Zeichen von Verderb (Schimmel).So etwas werfe ich dann weg.