Wurdet ihr schonmal bedroht?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein nie. 33%
Ja und zwar von Ausländern. 27%
Ja und zwar von Deutschen. 20%
Ja und zwar von beiden. 17%
Ja, aber weiß nicht mehr genau 3%

12 Antworten

Ja und zwar von Deutschen.

Ja, es war damals in einer Einzimmer Wohnung in Berlin mit Balkon.

Ich wurde immer beobachtet von einem Mann, aus dem gegenüberliegenden Block.

Irgendwann stand er vor der Tür und schlug und trat gegen meine Tür: " Ich bin der Alfons, lass mich rein"

In meiner Angst wusste ich nicht mehr, wie rum die Verriegelung zu drehen war.

Die Tür bog sich, ich hatte kein Telefon, Handy gab es noch nicht und rief aus dem Balkon um Hilfe, was niemanden interessierte. Irgendwann sah ich das Hausmeisterkind, da warf ich dann schon Dinge aus dem Balkon, um gesehen zu werden.

Das Kind rief den Vater, dieser die Polizei, der Mann wurde abgeführt, alles verlief im Sande, ich könne erst eine Anzeige machen, wenn mir etwas passiert wäre, hieß es damals.

Es war eine schlimme Erfahrung.

Ich habe nicht danach gefragt, zu welchem Land sie gehören... Ich war damit beschäftigt, ihnen forsch meine Meinung zu sagen ...

Und das andere Mal war ich damit beschäftigt den Mund zu halten, damit er nicht auf mich losgeht...

Ich gehe da nicht hin und frage: "Eyh übrigens, du bedrohst mich gerade, aber stopp da mal ganz kurz und sag mir: wo fühlst du dich zu Hause, nur damit Rassisten und Hetzer das eventuell gegen dich nutzen können, falls du Ausländer bist?"....

Der eine hatte vermutlich einen ziemlich deutschen Hintergrund, die anderen waren vermutlich Deutsche mit Migrationshintergrund - und das ist mir sowas von scheißegal. Wichtiger ist, dass ich beide Male heil aus der Situation kam!

Ansonsten es gibt mehr Situationen, wo die Frage ist, ob es wirklich "Bedrohungen" waren - die zwei male waren es sicher welche...

Nein nie.

Hii,

Ne,ich wurde noch nie bedroht und ich hoffe sehr,dass des auch so bleibt.✨😌🍀

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Ja und zwar von Deutschen.

Drei gegen einen, vielleicht vier.

Zusammengeschlagen, ausgeraubt. Konnte flüchten, sie hielten mich an der Jacke fest, aber ich schlüpfte raus. Konnte dann die beleuchtete Straße erreichen, hab von einer Kneipe Polizei rufen lassen. Kriminelle wurden ermittelt, Fotos gezeigt, erkannt. Verurteilt... ha. Mein Triumph über dämliche Blödmänner. Die waren polizeibekannt.

Moin7272
Fragesteller

Haben sie auch nicht anders verdient.

Ja und zwar von Deutschen.

Ich habe zu einem Mädchen gesagt, dass die schilt und darauf meinte sie, dass noch was mit mir passiert. Sie hatte am Anfang provoziert und es ist dann so gekommen, dass ich mich unter dem Bett versteckt habe weil ich Angst hatte.