Wurdet ihr auch schonmal von dem Menschen verletzt, von dem ihr es am wenigsten erwartet habt?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

9 Antworten

Ja

Von meiner damaligen besten Freundin. Hatte einen Jungen kennen gelernt und er wollte mich zu ihm holen, damit ich aus meiner toxischen Familie komme. Das wollte ich dann auch, aber anstatt sich für mich zu freuen, hatte sie nichts besseres zu tun, als mir Vorwürfe zu machen. Ich wäre ja eine beschissene Freundin gewesen(ich war immer die, die sie angeschrieben hatte um was zu unternehmen), sie wollte sich ja schon mehrfach das Leben nehmen und ich hatte das niemals bemerkt (wie auch, wenn sie nicht spricht), hatte mir so viel Müll an den Kopf geworfen, nur weil sie nicht damit klar kam, dass ich umziehen wollte. Ausgetauscht hat sie mich dann auch ganz easy mit Ner Alten Freundin, mit der wir uns zerstritten hatten.

Ab da war mir klar, Freundschaften sollte man wirklich nur mit Menschen aufrecht erhalten, wo man auch merkt, dass es auf Gegenseitigkeit beruht. Niemals mehr Energy fein stecken, wenn man vom gegenüber nichts erhält.

Jerome990
Fragesteller

Boa wie krass😅 Tut mir leid! Kannst froh sein, dass du der los bist

Ja

Ja. Und zwar auf das Übelste. 20 Jahre Freundschaft. Man hat jeden Mist und alle schönen Momente erlebt, immer volles Vertrauen in die Person gesteckt. Dann kam jemand dahergelaufen, man kannte sich erst Monate. Die Person behauptete was, und es wurde ihr gelglaubt...noch nie tat etwas so weh wie das.

Jerome990
Fragesteller

Tut mir so leid😕

memoriath  22.02.2023, 00:08

Das tut mir sehr leid für dich, in solchen Momenten zeigt sich wahre Loyalität, da erkennt man, wie viel Wert eine Freundschaft wirklich hat und so schlimm es auch manchmal ist, da trennt sich die Spreu von dem Weizen.

Ich hoffe einfach, dass du dieses Verhalten nicht als Anlass genommen hast, an dir selbst zu zweifeln, sondern gestärkt daraus hervor gegangen bist und es nicht dazu geführt hat, dass du vorsichtiger oder ängstlicher bist, denn sowas finde ich ist dann ein Dämpfer, den man vermeiden kann, solange man sich nicht dadurch beeinflussen lässt und es im Kopf rumgeistert

Ja

Leider schon von mehreren Leuten, von denen ich gedacht hatte, dass das sehr gute Freunde wären. Nur war ich wohl nur ein sehr gute Freund, wenn sie Probleme hatten und ich ihnen geholfen hatte.

Sie sagten zwar, wenn du ein Problem hast, dann können wir auch darüber reden, dann werde ich dir auch versuchen zu helfen. Nur hatten diese Leute dann weder Zeit noch Lust sich mein Problem anzuhören, da sie etwas Anderes vor hatten.

Zur Zeit scheine ich wieder so einen "sehr guten Freund" zu haben. Vor ein paar Wochen war ich noch sein bester Freund, nach seinen Worten, aber plötzlich ohne jeden Grund, ignoriert er mich sehr oft. Wenn ich dann frage, was denn los sei, ob ich etwas falsches gesagt oder gemacht hätte, gibt es erst keine Antwort und dann mal als Antwort: "Nein, ist Alles gut".

Ich hatte ihm im letzten halben Jahr sehr oft geholfen, da er ein paar Probleme hatte. Aber als ich dann ein Problem hatte, bei dem er mir hätte helfen können, gab es dazu keine Antwort, obwohl ich mehrmals gefragt hatte.

Für einige Leute scheint Freundschaft nur eine "Einbahnstraße" zu sein, da geht helfen nur in eine Richtung und das finde ich dann doch ziemlich verletzend und enttäuschend 🙁.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja

Ich erwarte es sowieso nie. Und bin dann eigentlich immer erschrocken und natürlich auch verletzt.

Ja

fett hintergangen und ausgetauscht noch dazu

Jerome990
Fragesteller

Tut weh zu lesen😕

LiLuSo  22.02.2023, 00:05
@Jerome990

ist schon über ein Jahr her und tut immer noch weh :(