Wurdest du schon mal angefahren?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Ja 44%
Nein 32%
Nein, aber fast 24%

24 Antworten

Ja

Von einem Taxi. Ich hatte grün als Fußgänger, er auch, war aber Linksabbieger, wer seinen Führerschein gemacht hat weiß, da muss man die Fußgänger passieren lassen, hat ihn nicht interessiert, deshalb hat er mich angefahren und ich saß mit dem Popo zwei Meter weiter auf dem Bürgersteig. Dann hat er das Fenster hochgekürbelt, gegrinst, gewunken, ist weiter gefahren, 500 Meter weiter gekommen weil die Ampel direkt vor der Polizeistation war. Idiot.

FL765
Fragesteller

hat der eine Strafe bekommen?

Lea060990  11.08.2023, 14:28
@FL765

Keine Ahnung. Wurde bestimmt wegen Fahrerflucht angezeigt. Ich war unverletzt. Musste nur ne Aussage machen was passiert ist.

Nein, aber fast

Die fußgängerampel zeigt in beide schaltrichtumgen eine gelbe Phase, die Autos hatten als ich hingeschaut habe rot und die fußgängerampel gelb also dachte ich irgendwie ich kann jetzt los und eine Sekunde später wurde ich zusammengehupt. Es war 3 Uhr morgens und ich war total müde, habe dann aber extra nochmal nachgeschaut ob die wirklich in beide Richtungen gelb anzeigt, kannte es immer nur so: Grün, Gelb, Rot und Rot, direkt Grün. War wohl falsch der Gedanke.

Ja

Mehr oder weniger... von einem Flugzeug, also von einem, was am Boden war und es war nur einmotorig, also nicht sehr groß. Es ist im Hangar passiert und ich hab nicht ganz aufgepasst, also ist es meine Schuld. Wollten es rausfahren und das Höhenruder hat mich mitgenommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versuche, mich jeden Tag durch den Tag zuschlagen
Ja

Das war damals in meiner Lehre.

Es war zwischen Ausbildungsstätte und Wohnheim eine mehrspurige Straße mit mittigen Straßenbahngleisen zu überqueren. (Komplett durchgehend asphaltiert und mit Haltestelle.)

Ich stand mit dem Rücken zu den Straßenbahngleisen und beobachtete den Straßenverkehr, um zum Gehsteig zu kommen.

Ein PKW-Fahrer wollte an der Stelle wenden und hielt genau hinter mir.

In diesem Moment gab es eine Lücke im Verkehr und ich lief los. Aber der PKW-Fahrer hinter mir fuhr auch sofort los und schaute weiterhin in Richtung des kommenden Verkehrs.

Dabei rammte er mich mit seiner Stoßstange in die Waden. Ich versuchte wegzukommen und hoppelte und stolperte vor ihm her, während seine Stoßstange immerwieder in meine Waden knallte.

Irgendwann schaute er nach vorne und stoppte. Dann schnauzte er mich an, was ich dort zu suchen habe und fuhr davon.

Mir war schlecht und meine Beine taten höllisch weh.

Ja

Es freut mich, dir mit diesem Wissen weitergeholfen zu haben. Denn anscheinend wußtest du vorher nicht, dass solche Unfälle passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung