Wurden die Laserstrahlen, welche die Erde aus dem All gescannt haben, mittlerweile identifiziert?

4 Antworten

Top-Quelle!

Zumindest hat man rumdiskutiert, wer das war, es gibt ja zig Satteliten, die so etwas machen. ichglaube ganz geklärt ist es noch nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=Xn-4XAPy2Bk

Wahrscheinlich hätte man es auch nicht gesehen, wenn das Teleskop nicht etwas besser wäre un dgenau die passende Belichtungszeit hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GrandVoyager
Fragesteller

Ich konnte kein anderes seriöses deutschsprachiges Youtube Video zum Verlinken der Sichtung finden, als Ausgleich habe ich aber auch drei seriöse Nachrichten-Artikel darunter verlinkt.

Ist schon seit Tagen geklärt was das war. Ein bißchen lesen und alles ist geklärt.

Demnach sei die wahrscheinlichste Quelle der chinesische Satellit Daqi-1/AEMS, dessen ACDL-Instrument – ebenfalls ein Messlaser – für die Strahlen verantwortlich sei.

GrandVoyager
Fragesteller

"..die wahrscheinlichste Quelle..."

...hört sich für mich als wenig vertrauenswürdiger Beweis an.

Würden Ufo-Gläubige derart argumentieren, würde man sie zurecht auslachen.

DerBayer80  18.02.2023, 16:47
@GrandVoyager

Immerhin ist der Bericht aus dem die Info stammt aus einer vertrauenswürdigen Quelle

GrandVoyager
Fragesteller
@DerBayer80

Immerhin sind die drei Artikel (unter dem Youtube Video), die ich zum LESEN verlinkt habe, ebenso vertrauenswürdig.

Finde doch mal ein Youtube Video der Hawaii Aufnahmen aus vertrauenswürdiger Quelle.

Es gibt verschiedene Arten von Lasern, die von Satelliten im All verwendet werden können, um die Erde zu scannen, wie beispielsweise Lidar-Laser, die zur Kartierung der Erdoberfläche verwendet werden, oder Laserkommunikations-Systeme, die zur Übertragung von Daten von Satelliten zur Erde eingesetzt werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Daqi_1

Wäre eine Möglichkeit.

GrandVoyager
Fragesteller

Ja, dass ist es was viele Medien unbestättigt vermuten, um einen von vielen plausiblen Urhebern auszumachen.

Würden Ufo-Gläubige so argumentieren, würde man sie zurecht nicht ernst nehmen.

KarlRanseierIII  18.02.2023, 17:00
@GrandVoyager

Bestätigen kann das im Endeffekt nur der Urheber, sofern er willens ist.

Was macht für Dich einen Urheber plausibel, sodaß Du der Meinung bist, es gäbe viele davon?