Wurde mein kaninchen vom fuchs geholt oder war ein verückter?

3 Antworten

Hallo,

Also als erste solltest Du Dich nochmal ganz dringend über die artgerechte Haltung von Kaninchen informieren!

Zu Deiner Frage: zunächst wäre interessant zu wissen, was für ein Riegel überhaupt an Deinem Stall ist.

Außerdem solltest Du auf Hinweise achten! Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Kaninchen gerissen wird, ohne das irgendwelche Spuren hinterlassen werden.

Hast Du irgendwo Fell gefunden? (auch in der Umgebung) Wie sah die Streu aus? (beiseite geschleudert?) etc.

LG Kaba

Kabardiner  01.04.2013, 14:56

Kann es sein, das Du die Tür nicht richtig zu hattest? Dann ist das Tier vllt auch von alleine weggelaufen.

Hallo,

ob ein Fuchs die Türe hätte öffnen können, hängt davon ab, wie und ob sie verschlossen war. Blut und Fell müssen selbst bei einem Riss durch einen Fuchs nicht an Ort und Stelle zu finden sein. Der packt das Karnickel und wird es zunächst einmal eilig an einen sicheren Unterschlupf verschleppen um es dort zu verspeisen.

Die Wasserflasche kann runterfallen, wenn der Fuchs sie beim kratzen an der Stalltür berührt. Was meinst Du mit "Paprikagrün" ? Hattest Du das nicht in den Stall gelegt ?

mfg

Parhalia

Ich glaube nicht,daß Füchse Türen öffnen können,jedenfalls nicht ohne Spuren zu hinterlassen.Treiben in deinem Wohnort vielleicht irgendwelche "Tierbefreier" ihr Unwesen? Wenn ja,dann geh zur Polizei und mach Anzeige gegen Unbekannt.