Wurde mein Handy gehackt?

4 Antworten

Das ist ein Kalender Abo, du öffnest zuerst die Kalender App.

Dann hast du in der Kalender App selber unten Kalender stehen, da klickst du drauf

Bild zum Beitrag

Und dann machst du bei allen Abonierten Kalendern die Hacken raus

Bild zum Beitrag

 - (Handy, Smartphone, iPhone)  - (Handy, Smartphone, iPhone)

Nein du wurdest nicht gehackt, du hast einer App den Zugriff auf deinen Kalender gewährt und die hat dir den ganzen mit eingetragen, schmeiß sie wieder aus dem Kalender und gut ist.

zur Sicherheit gehe anschliessen mal auf appleid.apple.com und ändere dein appleid Passwort.

ausserdem, check mal ob die 2FA (2 Faktor authentifizierung) eingeschaltet ist.

wenn nicht, bitte aktivieren!

Die Nachricht im ersten Screenshot ist NICHT von Apple. Sie wird auf einer Website angezeigt, die höchstwahrscheinlich Spam ist.

Wie die Einträge in den Kalender gekommen sind, weiß ich nicht. Hast du auf der Website irgendwelche Anmeldedaten angegeben? Wenn ja, dann ändere jetzt dein Passwort. Die Kalendereinträge kannst du einfach löschen.