Wurde leider nicht gewählt?

4 Antworten

Natürlich ist das bitter, und es ist normal, dass Du jetzt erstmal ziemlich traurig und böse bist..Mein Sohn hat das in seinem Internat ähnlich erlebt und hat etwas gebraucht, darüber hinwegzukommen. Deswegen weiß ich eigentlich: Nichts, was ich sagen könnte, wird Dich wirklich trösten.

Jetzt weißt Du aber, wie die Verlierer bei den Bundestags-und Landtagswahlen sich fühlen. Von ihnen kannst Du lernen: Nimms nicht persönlich und steige bei nächster Gelegenheit wieder in den Ring.

Es gibt Gruppen; die favorisieren jemanden, auch wenn der sich nicht auskennt und einsetzt; aber er ist bei denen beliebt oder im engeren Freundeskreis.

Niemals die Hoffnung aufgeben! Du wurdest nicht gewählt, aber vielleicht ein anderes Mal. Das alles hat bestimmt nichts mit unbeliebt zu tun, es kann auch andere Gründe haben.

Sigma97
Fragesteller

Würde die Welt untergehen selbst wenn das Word Case wahr ist und es wirklich an Unbeliebtheit liegt ?

braucht man Beliebtheit im Leben ?

Wolfen369  23.11.2023, 21:55
@Sigma97

Nein. Ich beweise es Dir mit folgenden Worten: Ich selber habe wenig Freunde im Leben. Ich brauche auch nicht viele Freunde, ich brauche nicht viele Menschen um mich herum. Hilfsbereitschaft und wahre Freundschaft sind sehr wichtig. Manche Leute stehen um Dich herum und geben vor Dein Freund zu sein. Das Leben dreht sich nicht darum beliebt zu sein.

Welchen Preis muss man zahlen um wenigstens einen guten Freund zu haben? Keinen! Beliebt oder nicht beliebt, das ist hier die Frage: Ob beliebt zu sein oder weniger beliebt. Die Wet geht nicht unter, auch wenn nur einer an Dich glaubt.

Mit der Zeit kann man dennoch bestimmt beliebt werden, ganz von selbst. Hilfsbereite Menschen vor all dem. Aber wie schon bereits erwähnt: niemand muss beliebt sein.

Ich selber brauche keine Beliebtheit und bin sehr zufrieden..

Es ist okay das du enttäuscht bist und daran wird sich aktuell nichts ändern lassen.

Gib der Sache ein paar Tage Zeit um verdaut zu werden und dann gehts weiter.