Wurde ich abgezockt und verarscht?

3 Antworten

Wenn ich den auf meiner ps5 einlösen möchte, dann klappt es nicht. Auf dem Zettel, wo der Code draufsteht, wird hingewiesen den Code am Erscheinungstag des Spiels einzulösen

Welchen Teil des letzten Satzes hast Du nicht verstanden? Heute ist erst der 16.10.! Wenn Du den Code jetzt schon einlösen willst, obwohl Du es erst am Erscheinungstag (also in vier Tagen) tun solltest, wundert es mich nicht, daß es derzeit schief geht.

Warte also bis Freitag und probiere es dann nochmal. Klappt es auch dann noch nicht, kannst Du wegen einer Falschlieferung einen Käuferschutzfall bei PayPal eröffnen

Bei Zahlung per PayPal Waren & Dienstleistungen kannst Du Dich bei Nichtlieferung in Dein PayPal-Konto einloggen (am PC, nicht über die App!) und dort nach Verstreichen der voraussichtlichen Lieferfrist einen Käuferschutzfall eröffnen, das geht bis zu 180 Tage nach dem Kauf:

Klicken: Käuferschutzfall eröffnen

Wenn der Verkäufer dann keinen Versand- und Zustellnachweis hat, bekommst Du in der Regel das Geld von PayPal zurück.

Aber alleine PayPal entscheidet darüber, niemand sonst.

Ach ja, Du solltest natürlich volljährig sein, und zwar auch schon, als Du den PayPal-Account eröffnet hast, sonst geht der Schuss nämlich nach hinten los.

Und die Plattform heißt Kleinanzeigen, ganz ohne eBay.

sbmusti770
Fragesteller

Ich bin 19 Jahre alt und habe den Paypal Konto mit 18 eröffnet. Also das sollte kein Problem sein. Meine Frage wäre, ob der Käuferschutz auch für Verkäufer mit einem Geschäftskonto gilt? Ich beantworte mal meine Frage selber mit einem ja, aber ich möchte er nochmal zur sicherheit von dir bestätigen lassen. In diesem Falle wurde mir die Ware zugesendet, Einen CODE. Am 20.ten Oktober weiß ich dann bescheid, ob dieser schon benutzt worden ist oder noch nicht. Denn auf dem Codezettel, wie man auf dem Bild erkennen kann, steht unten, dass man es am Erscheinungsdatum einlösen soll und nicht schon vorher

M111evo  25.09.2023, 20:09
@sbmusti770
Meine Frage wäre, ob der Käuferschutz auch für Verkäufer mit einem Geschäftskonto gilt?

Selbstverständlich.

Und er gilt 180 Tage ab dem Kauf, es eilt also nicht.

Waldi2007  16.10.2023, 08:33
@sbmusti770

Wenn Du Deine Frage hier selbst beantwortest, warum hast Du sie dann überhaupt gestellt?

Ehrlich gesagt, bin ich mir nicht sicher ob es ein Scam ist oder nicht, aber es kommt mir schon verdächtig vor es auf Ebay zu verkaufen. Kann ich fragen, warum du nicht bis zum offiziellen Release warten möchtest? Falls es mit dem Geld zu tun hat, könntest du auf einen Rabatt warten oder auf verifizierten Keyseiten wie MMOGA oder anderen ein Key dann kaufen.
Falls dir dies nicht passt, kannst du auch PayPal kontaktieren und dein Geld zurückverlangen.

sbmusti770
Fragesteller

Weißt du wie lange der Käuferschutz hält ? Kannst du was zu diesem Account sagen mit den Onlineshop ähnlichen logo ?

Kairlose  25.09.2023, 19:14
@sbmusti770

Bei PayPal in der Regel 180 Tage. Bei Ebay 30 Tage. Es kommt aber darauf an was in der Beschreibung des Händlers steht.