Wurde Euch der Hosenboden strammgezogen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, hin und wieder. War eine Züchtigungsmethode wenn ich mal wieder unartig war und nicht "gefolgt" habe. War aber nicht die einzige Methode.

Ich möchte allerdings jetzt nicht hören, dass ich bei schlechten Eltern aufgewachsen bin. Jedesmal hatte ich die Tracht Prügel wirklich verdient und für mich war das damals normal.

Allerdings werde ich bei meinen Kindern lieber die Methode der Aufklärung und Erklärung wählen, warum man gewisse Dinge nicht tun darf.

Wenn du damit meinst ob man geschlagen wurde? Ja, wurde ich als Kind und ich hätte gerne drauf verzichtet. Leider hatte sich die gewaltfreie Erziehung Anfang der 80er noch nicht in allen Elternhäusern rumgesprochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen erwachsenen Sohn, Pubertät überlebt

Wenn du körperliche Züchtigung meinst, dann ja, allerdings musste ich dazu immer ganz nackt antreten, daher gab es keinen Hosenboden nzum strammziehen.

Der Hosenboden wurde mir nie stramm gezogen, ich bekam von meinen Eltern immer auf den nackerten Hintern. Und das regelmäßig und nicht zu knapp. Tat höllisch weh.

Hallo, ja diese Erfahrung musste ich früher leider auch machen.