Wurde die Bachelorarbeit jemals schriftlich, statt mündlich abgegeben, durch Härtefall?

3 Antworten

Hallo, Katini!

Entweder habe ich Deine Frage nicht verstanden oder Du denkst tatsächlich, dass "mündlich abgeben" - was auch immer das heißen mag - der Normalfall sei. In Wahrheit MUSS eine Abschlussarbeit, genau wie eine ganz normale Seminararbeit, selbstverständlich schriftlich abgegeben werden.

Es kann sein, dass Du sie zusätzlich zur ausgedruckten Papierform, die Du entweder persönlich oder per Post beim Prüfiungsamt oder sonstwo einreichst, zusätzlich AUCH als Datei, also als Attachment zu einer E-Mail, abschicken kannst (oder sogar musst). Aber auch das ist dann selbstverständlich eine Form des Schriftlichen, nicht des Mündlichen. Man kann eine Arbeit gar nicht mündlich abgeben... ;-)

LG, Achim

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also sowohl meine Bachelor- als auch meine Masterarbeit habe ich nur schriftlich abgegeben. Das war jeweils auch der Standard der Uni. Eine rein mündliche Bachelorprüfung ohne schriftliche Arbeit wäre mir noch nie untergekommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wirtschaftsw. (M.Sc.) / Wirtschaftsing. (B.Sc.)

keine Ahnung, aber seine praktische Führerscheinprüfung darf man auch nicht am Fahrsimulator machen. Dazu müsstest du schon eine entsprechende Behinderung haben.