Wurde bei der Ausbildung gekündigt und habe keine Infos über die Berufsschule, was kann ich tun?

6 Antworten

Huhu,

also die Schule darfst du sowieso nicht mehr besuchen. Deine Ausbilderin würde eigentlich deiner Schule eine kurz Bescheid geben, dass sie dich gekündigt haben und du keine Auszubildende mehr bist. Am besten mit deinem Klassenlehrer darüber reden.

LuClRa  05.09.2022, 11:29

Falsch!

Du kannst noch 6 Wochen zur Schule. Die helfen dir auch einen neuen Ausbildungsbetrieb zu finden.

Nein, du kannst nicht an die Berufsschule.

Da du keine Ausbildung mehr hast, musst du auch nicht in die Berufschule.

Ruf bei der Schule an und schildere das. Die werden dir sagen, was zu tun ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung