Wunschkennzeichen weitergeben?

3 Antworten

Wenn man bei unserer Zulassungsstelle ein Wunschkennzeichen online reserviert, bekommt man dazu eine PIN. Mit dieser PIN müsste eigentlich jeder die Reservierung einlösen können.

Habe das aber noch nicht getestet

Beziehungen schaden doch nur dem, der keine hat.

Und wenn das WKZ nicht abgeholt wird, ist es doch wieder frei, so jedenfalls meine Zulassungsstelle. Mail hinsenden und gut ist.

Allzeit gute Fahrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FrageAntwort55
Fragesteller

Mail zur Zulassungsstelle senden und bitten, dass die Reservierung auf den Kollegen übertragen werden soll?

Barbarosse  31.12.2019, 17:00
@FrageAntwort55

Dies ist nicht möglich. Du kannst der Zulassungsstelle nur mitteilen, dass du es nicht mehr benötigst.

frag bei der Zulassungsstelle, ggf. beide hingehen und die Autos anmelden.