Wunschbräune erreicht - wie oft noch ins Solarium um Bräune zu erhalten?

3 Antworten

Erst ein mahl ist die Sonnenbank nicht gesund, wenn dann soltest du mahl ans Schwarze Meer oder an den Bulgarien (Sonnenstrand) verreisen.

Dort kannst du dich hinlegen und eine schöne Sonnen Bräunung deiner Haut bekommen.

Ich verreise z.B. heufig da hin und meine Bräunung hält danach Monate lang.

Auserdem ist die Frage, welcher Haut Typ du bist.

1x wöchentlich gehen ist richtig zum halten. Jetzt musst du bei jeder Besinnung zwischen tiefen (uva) und Oberflächenbräuner (uvb) wechseln. Also Woche 1 uva Woche 2 uvb Woche 3 uva....

Evtl auf eine stärkere Bank gehen, jedoch nur einmal die Woche und dafür nur 14 Minuten.

Du hast nämlich etwas übertrieben mit der Sonnenbank.

Yayax
Fragesteller

Hm, die mittelstarke Bank habe ich auch schon ausprobiert, allerdings habe ich sehr sensible Haut, die dann sofort "papierig" wird. Bisher war ich immer auf der leichten Bank.

FashionloverXXI  18.02.2015, 14:33
@Yayax

Pflegst du deine Haut denn danach auch richtig?

Also ich war jetzt insgesamt 5 mal für dieses Jahr immer einmal in der Woche aber mit mindestens 5 Tagen dazwischen. War immer auf einer Mittleren, das erste mal 10 Minuten die anderen für 12, das nächste mal wechsle ich auf eine Stärkere.

Deine Haut ist wahrscheinlich deshalb so mitgenommen,weil du viel zu oft gehst.

Yayax
Fragesteller
@FashionloverXXI

Ich creme nach dem Sonnenbad direkt mit einer speziellen Creme aus der Apotheke und jedes Mal nach dem Duschen ... Naja, wenn ich auf die leichte Bank gehe, ist meine Haut nicht trocken, auch wenn ich jeden 3. Tag gehe. Aber auf der mittleren spannt die bereits nach einem einzigen Mal... Vielleicht sollte ich einfach nur 2 x die Woche gehen und kürzer.

BodyCombat  01.03.2015, 11:42

Jeden 3. Tag ist richtig und das soll auch solange gemacht werden, bis die gewünschte braune erreicht ist. (Ich habe 2 Zertifikate also höre besser auf mich )