Wüste oder Arktis?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Arktis 50%
Wüste 50%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Arktis ist doch eigentlich eine Eiswüste, und, nehmen wir mal die Sahara als bekanntes Beispiel, die ist doch in der Nacht extrem kalt? Also dann würde ich eine Wüste nehmen. Aber welche weiß ich auch nicht. Vermutlich eine Binnenwüste irgendwo, dann eventuell die Atacama, einfach weil man da eventuell noch die Chance hat, rauszukommen, und an Pflanzen und so auch an Essen zu kommen. In einer Eiswüste würde ich vermutlich kläglich erfrieren.

Weder noch - eine unwirkliche Region fast ohne Vegetation, ohne Infrastruktur, ohne Versorgung. Der wirklich einzige Vorteil ist, niemand stört einen. Aber dafür muss man einen hohen Preis zahlen und es viel lebenswerte Regionen, wo man das Gleiche erfahren kann. Also weder noch.