Würmer seit Wochen vereinzelt im Zimmer?

3 Antworten

Das wird eine Speckkäferlarve sein. Herzlichen Glückwunsch. Du hast jetzt die Aufgabe, das Problem schnellstens in den Griff zu bekommen.

Hallo, ich Kämpfe seit über einem Jahr mit diesen Käferlarven. Wollblütenkäfer, Speckkäfer, Tepichkäfer oder was immer es auch ist. Wir haben die Wohnung auf den Kopf gestellt, alle Ritzen mit Dampfgerät behandelt, mit Gift gesprüht (extra bestellt, ungefährlich für Mensch und Haustiere, nur wirksam bei Kaltblütlern). Der Staubsauger ist im Dauereinsatz, Teebaum- und Lavendel wird ständig versprüht, aber immer wieder finde ich Stücken von der Verpuppung der Larven ( Mikroskop). Und heute im Bettkasten mit Taschenlampe ein kleines Krümel, so klein wie Kaffeesatz. Unter dem Mikroskop entpuppte es sich als sehr lebendes frisch geschlüpftes Tierchen das mir vergegenwärtigte:"wir sind noch da." Langsam habe ich es satt, kann mir jemand raten was ich noch tun kann?

Das ist die Larve eines Haushaltsschädlings.

Speckkäfer, Teppichkäfer, Berlinkäfer, Wollkrautblütenkäfer, Pelzkäfer

Du kannst googeln und musst erstmal suchen, wo der Befall stattfindet.

Die fressen z.B. Bettfedern und andere tote organische Produkte