Würmer im Kot?

5 Antworten

In meiner Jugend kam dies öfters vor. Neben Medikamenten erhielten wir auch Knoblauchbrote (Stück Brot, darauf Butter mit gehacktem Knoblauch).

Interessant dabei ist, dass sie (je nach Art) nicht nur schädlich, unangenehm sind:

Es gibt wissenschaftliche Indizien: Allergien breiten sich in den Industrieländern aus, während sie in Entwicklungsländern als gesundheitliches Problem kaum bekannt sind. Das Spielen im Schmutz und der Kontakt mit Bakterien und Würmern kann Kindern nutzen. Die Ausrottung der Würmer, das haben Studien der Parasitologin Maria Yaazdanbakhsh von der Universität Leiden gezeigt, erhöht das Risiko für Allergien.

https://www.welt.de/gesundheit/article142894346/Ausrottung-der-Wuermer-erhoeht-Risiko-fuer-Allergien.html

Je "steriler" wir leben, desto mehr andere Probleme kommen auf uns zu.

Sind es wirklich Würmer? Meistens sind das harmlose Schleimhautfetzen aus dem Darm, die nur wie Würmer aussehen.

BTSArmy17
Fragesteller

Die haben sich bewegt-_-

Das sind wahrscheinlich Madenwürmer im Stuhl. Diese sind mit Mebendazol leicht zu bekämpfen.

Die Madenwürmer kommen Nachts aus dem Anus heraus, wo die Weibchen die Eier in der Anal- und Genital-Region ablegen. Das juckt und veranlasst die Person zu kratzen, wodurch die Wurmeier in den Fingernägeln vorhanden sind.

Die Gefahr der Wiederansteckung ist groß, deshalb ist eine gute Körperpflege anal und genital erforderlich. Dringend abgeraten wird vor Oralsex in diesem Fall = das Lecken der Frau ist bei Madenwürmern verboten.

decordoba  30.04.2022, 12:15

Bei den Kinder - Hände waschen - Nagelbürste verwenden.

decordoba  30.04.2022, 15:31

Bei den Kindern - korrigiert,.... Natürlich gibt es zahlreiche Würmer und andere Parasiten im Menschlichen Körper. Bei uns in Europa kommen nur wenige davon vor (Spulwürmer, Bandwürmer beide Entwicklungsstufen). Die anderen Würmer kann man bei einem Aufenthalt in den Tropen bekommen. Nein - sie kommen nicht in den Haaren vor, aber unter der Kopfhaut schon ! Besser - du befasst dich nicht mit solchen Parasiten, sonst überkommt dir das Grausen vor einem Thailand Urlaub; in Afrika ist es noch ärger - der Guineawurm, die Schistosomiasis und noch andere.

Es sind wahrscheinlich (!!!! Achtung! Unsichere Ferndiagnose!!!) Madenwürmer. Dagegen solltest Du Dir etwas vom Arzt unterschreiben lassen. Im ganzen Körper werden sie nicht sein, weil sie dort nicht das Milieu haben, welches sie brauchen. Die Bettwäsche sollte man schon wechseln. Kissen und Decke nicht unbedingt.

BTSArmy17
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich denke auch das es Madenwürmer sind da die bei mir weiß und so 2-3cm lang sind. Also sind die nicht in meinen Haaren weil die jucken halt.

Peterwefer  30.04.2022, 09:55
@BTSArmy17

Jucken in den Haaren hat andere Ursachen. Wie ich schon schrieb: Würmer, die sich im Darm aufhalten, finden in anderen Körperteilen gar nicht das lebensnotwendige Milieu. Wasch doch mal Dein Haar. Vielleicht hört davon das Jucken auf.

BTSArmy17
Fragesteller
@Peterwefer

Ok danke sehr. Ich glaub das ist eher Einbildung von mir. Weil zum Beispiel wenn ich irgendwo ne Spinne sehe jucke ich mich direkt überall.

BTSArmy17
Fragesteller
@Peterwefer

ich hab grad geguckt und da war ein paar ganz kleine Würmer in meinen Haare soll ich die einfach waschen oder gibt es irgendein Mittel ich find das so eklig😭😭😭😭

BTSArmy17
Fragesteller
@Peterwefer

Ich möchte die schnell loswerden und für meinen Hausarzt braucht man einen Termin und der ist dann eh erst in tausend Jahren. Außerdem ist der nicht direkt bei mir im Ort. Würde es gehen wenn ich zu dem Hausarzt meiner Eltern(natürlich mit meiner Mutter) und der gibt mir dann das Rezept. Oder gibt es das einfach in der Apotheke

Peterwefer  02.05.2022, 11:45
@BTSArmy17

Dann geh zu dem anderen Arzt. Selbstmedikation ist nicht unbedenklich.

Es liegt nahe daß diese Viecher über die Nahrung aufgenommen wurden. Frage aber einen Arzt.