Würgen vom heulen , normal?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du so sehr weinen musst, kann das passieren, ja.

Eventuell solltest Du überlegen, ob Du nicht z.B. Atemtechniken erlernst, mit denen Du das Weinen ein Stück bremsen kannst.

Man kann sich in Dinge hineinsteigern (manchmal bewusst wegen des Effekts, manchmal aber auch unbewusst, manchmal weil man sich ungünstige Verhaltensweisen angewöhnt hat, die sich in dieser Situation extrem auswirken), man kann sich auch "hinaus steigern".

Ich habe in meiner Ausbildung Menschen kennengelernt, die beim Vorlesen wegen einer falschen Atemtechnik nicht mehr richtig Luft, dafür aber schwere Kreislaufprobleme bekamen. Die haben das mithilfe eines Logopäden (Überweisung vom HNO) korrigieren können.

Sehe ich jetzt nicht als Normal. kommt das so einfach oder nur bei bestimmten Situationen.

yourxlittlexbae
Fragesteller

Ja wenn ich traurig bin / mich aufrege und richtig viel weinen muss. Dann muss ich würgen.. erbrechen muss ich mich aber nie (ich hab nur das Gefühl als müsste ich gleich)

Das ist nicht normal. Eckelst du dich vor etwas?

Kenn ich jetzt nicht als normal, außer vielleicht, wenn man sich extrem reinsteigert.

Also wenn jetzt nicht einfach nur Tränen kullern sondern richtig heftig mit Lufteinsaugen geschluchtzt wird. .. dann kann ich mir schon vorstellen, dass ein Würgereflex ausgelöst werden kann.

yourxlittlexbae
Fragesteller

Okay vielen Dank. Ja das hab ich auch nur wenn ich richtig weinen muss , aber das kommt bei mir öfters vor.