Würdet ihr so eine partei wählen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

nein 81%
ja 19%
vileicht wenn du etwas ändern würdest 0%

5 Antworten

nein

Ich verstehe deine Sichtweise, aber ich bin anderer Meinung. Ich bin Nationalist und ich finde, dass die Ukrainer das Recht haben, einen unabhängigen Staat zu bilden.

Außerdem glaube ich, dass eine unabhängige Ukraine auch für unsere Sicherheit wichtig ist. Schau dir mal eine geographische Karte von Europa an. Du wirst sehen, dass es zwischen Berlin und Moskau kaum natürliche Grenzen gibt. Die Karpaten sind das einzige große Gebirge in Osteuropa. Ich denke, dass wir sie nicht an Russland verlieren dürfen. Wenn Russland die Ukraine ganz erobern würde, hätte es einen Teil der Karpaten unter seiner Kontrolle. Das würde es für Russland einfacher machen, sich dort zu verteidigen und uns in Deutschland und die NATO insgesamt stärker bedrohen.

Ich bin auch dafür, dass wir mehr mit Russland zusammenarbeiten, aber dafür muss Russland bereit sein, Frieden zu schließen.

Woher ich das weiß:Recherche

Knoox5776
Fragesteller

wie wollen wir frieden wenn wir waffen schiken

eingew  03.06.2023, 22:21
@Knoox5776

Russland muss die ukrainischen Grenzen respektieren. Die Ukraine hat ein Recht auf Selbstverteidigung, welches wir unterstützen sollten, weil es auch in unserem Interesse liegt.

Guardianangel1  06.07.2023, 13:57
@Knoox5776

Einen todesstillen Frieden wollen wir auch nicht.

Wenn wir keine Waffen liefen würden, hätte Russland die Ukraine bereits eingenommen. Es gäbe dann keine Ukraine mehr und was den Bürgern blüht kann man sich ja vorstellen. Das wollen WIR nicht.

Ontario  06.02.2024, 11:50

Engere Zusammenarbeit mit Russland wäre zwar wünschenswert, ist aber mit einem Diktator wie Putin nicht möglich. Putin hat eigene Ziele die mit unserem Verständnis nicht übereinstimmen.

Puitns Ziel ist es, die Ukraine in die Russische Föderation einzubinden, egal wieviele Menschen dabei ihr Leben verlieren und was das kostet

Putin erklärte, dass der Zerfall der Sowjetunion die größte Katastrophe des 20. Jahrhunderts ist. Grenzen gibt es für ihn keine, wie er sagt.

Ein Austritt aus der NATO steht absolut nicht zur Debatte Wer das fordert ist sich des Risikos nicht bewusst, ws ein Natoaustritt an Folgen haben kann.

Das Natobündnis ist ein Garant für Frieden. Wenn Deutschland aus der NATO austreten würde, dann müsste es an militärischer Stärke den USA gleichkommen... Das aber werden wir nie erreichen und müssen es auch nicht.

Die Grenzen schliessen, dafür wäre ich auch Selber bestimmen wen wir ins Land lassen und wen nicht . Der Migrantenstrom muss beendet werden.

Religionsfreiheit gibt es bei uns. Doch das darf nicht soweit führen, dass wir von Andersgläubigen die bei uns leben, als Ungläubige diffamiert werden..

eingew  10.02.2024, 16:36
@Ontario

Bei allen anderen Punkten volle Zustimmung:

Religionsfreiheit gibt es bei uns. Doch das darf nicht soweit führen, dass wir von Andersgläubigen die bei uns leben, als Ungläubige diffamiert werden..

Naja, wir sind Ungläubige für die. Uns so zu nennen ist nicht das Problem. Dafür Konsequenzen zu fordern ist das Problem.

Grundsätzlich denke ich auch der deutsche Staat geht mit der Toleranz falsch um. Gleichbehandlung ist ja gut und schön, aber wirklich sinnvoll ist mEn nur konsequenter Laizismus.

nein

Die 'Regierung' lässt keine Flüchtlinge rein, es gibt keinen Grund und es wäre grenzdebil freiwillig aus dem mächtigsten Verteidigungsbundnis aller Zeiten auszusteigen, warum sollte wir das machen?

Und warum sollten wir, ausgerechnet wir Deutsche, zulassen, dass an der EU Außengrenze eine imperalistische Diktatur das Recht des Stärkeren einfordert?

Abgesehen davon ist das kein Parteiprogramm, dass sind höchsten ein paar unausgereifte Oppositionspunkte.

Knoox5776
Fragesteller

ich sage nd das wir austretten nur das wir sehr stark aufrüsten wollen

KolnFC  03.06.2023, 22:17
@Knoox5776

Das versucht die Regierung gerade mit dem Sondervermögen Bundeswehr.

nein

Ich würde eher sowas wählen:

  1. Offene Grenzen. Wir sind in der EU.
  2. Armee aufrüsten um die NATO zu UNTERSTÜTZEN.
  3. Sich von Diktaturen und menschenfeindlichen Staaten (wie Russland) distanzieren bzw. diese nicht anerkennen.
Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied @ Volt Deutschland

Knoox5776
Fragesteller

das meine ich auch so auser das letzte wir müssen aber mit jeden versuchen gut zu sein

fuechs  03.06.2023, 22:21
@Knoox5776

Staaten, die es nicht gut mit Menschen meinen, können nicht gut für uns sein.

Knoox5776
Fragesteller
@fuechs

doch früher waren wir doch auch mit putin gut

fuechs  04.06.2023, 17:00
@Knoox5776

Nein, nicht wirklich. Vor allem nicht mehr nachdem Russland die Ukraine angegriffen hat.

Knoox5776
Fragesteller
@fuechs

die ukraine ist auch nd ganz unschuldig 2013/2014

fuechs  04.06.2023, 17:04
@Knoox5776

Ich bin mir nicht sicher was du meinst. Russland hat 2014 die Krim besetzt bzw. annektiert.

Berkay141  03.06.2023, 22:25

Du willst dich von Russland wegen Menschenrechtsverletzungen distanzieren, aber gleichzeitig die Nato unterstützen wo auch die USA drinnen ist.

fuechs  03.06.2023, 22:30
@Berkay141

Die NATO selbst ist ein defensiver Zusammenschluss. Wenn die USA jemanden angreift, greifen wir nicht mit an. Werden wir angegriffen, verteidigt uns die ganze NATO.

Ich unterstütze die Zusammenarbeit von Ländern, nicht die USA selber. Aber die haben ja wenigstens noch irgendwie etwas mit 'ner Demokratie.

nein

„jede nationalität und religion axeptiert“ das ja, der Rest nein

Knoox5776
Fragesteller

warum den wenn ich fragen darf

SoEineAnanas  03.06.2023, 22:15
@Knoox5776

Der Rest stimmt nicht mit meinen Werten und Vorstellungen überein. Genau deswegen gibt es ja auch so viele verschiedene Parteien: weil Menschen verschiedene Meinungen haben :)

nein

Die AFD würde ich nicht wählen. Auch, wenn Du Dir das noch so sehr wünschst. Und die Russen sind sowieso raus, für jeden Menschen mit einem Funken Anstand im Körper!

Knoox5776
Fragesteller

ich wähle auch nd afd

Hikker  03.06.2023, 22:18
@Knoox5776

Warum willst Du sie dann gründen, obwohl es sie schon gibt?!?