Würdet ihr Schuhe tragen, auch wenn sie etwas zu klein sind?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ich (m) würde sie eher nicht tragen 20%
Ich (w) würde nie so hohe Schuhe tragen 20%
Sonstige Antwort 17%
Ich (m) würde versuchen sie trotzdem zu tragen 13%
Ich (w) würde sie eher nicht tragen 13%
Ich (w) würde versuchen sie trotzdem zu tragen 10%
Ich (m) würde nie so hohe Schuhe tragen 7%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sie jedenfalls nicht dauernd tragen. Jedenfalls nicht, wenn es weh tut oder die Zehen taub werden. Ich habe auch Schuhe, die mir mittlerweile zu klein sind, aber ich trage sie trotzdem, solange sie nicht weh tun.

Es kann sein, das es eine Weile dauert, bis sie sich angepasst haben.

HansWurst58
Fragesteller

Danke für deine Antwort. 🥂

Ich liebe sowieso die Abwechslung. Finde sie aber auch zu schön um sie im Schrank stehen zu lassen. 😥 Vielleicht versuche ich wirklich, sie nur morgens zu tragen, da sind die Füße ja schmäler. Und Vielleicht geben sie ja doch etwas nach ... weil klüger und so. 🙈🤣

HansWurst58
Fragesteller
@verreisterNutzer

Hoffe es ist bei mir auch so. Werde wohl täglich einige Minuten länger probieren die 👠 👠 zu tragen. Danke. 🥂

Sonstige Antwort

Das Motto wer schön sein will muss leiden hat auch Grenzen. Früher oder später erfährt man sehr schmerzhaft dass sich das leiden nicht in jeder Situation lohnt und wenn man auf dem Zahnfleisch kriecht sieht es auch nicht mehr schön aus. Gibt zwar Situationen wo einem Optik wichtiger ist als tragekomfort aber das funktioniert nur wenn man mit den Fuß quälern nicht stundenlang auf den Beinen sein muss.

Ich (m) würde sie eher nicht tragen

Zu klein ist zu klein, klar ist der Fuss auch noch abhängig vom Wetter unterschiedlich groß.

Aber egal ob sie nun teuer sind oder nicht, ich würde sie mir einfach eine Größe größer kaufen.

Zu kleine Schuhe machen den Fuss kaputt, das richten zu lassen wird teuer als ein paar neue Schuhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – besitze mehr als 47 Paar

HansWurst58
Fragesteller

Ich sage mal Danke ... 🥂😉
Ich hatte sie erst eine Nummer größer, weil der Händler dies ausdrücklich empfohlen hatte (habe ihn vorher extra kontaktiert). In 43 waren sie aber VIEL zu groß, konnte hinten bei den Fersen ganz leicht einen Finger reinstecken. Hab sie dann retour geschcikt (was ich nicht gerne mache) und in 42 bestellt. Aber der Unterschied zwischen den beiden Größen war extrem.
Die Schuhe gibt es auch nicht mehr .... LG

PiercingJunge  15.01.2022, 00:32
@HansWurst58

Das liegt dann daran, das sie nicht wirklich 42 und 43 sind sondern US-Größen, da gibts kein 43 nur 42 und 43,5

HansWurst58
Fragesteller
@PiercingJunge

Die Schuhe wurden in Italien gefertigt, daher glaube ich nicht, dass es US Größen sind. Andere Schuhe von dem Händler passen wie angegossen.
Ist eigentlich egal, sie sind leider zu kurz. Entweder ich schaffe es sie zu dehnen ... oder ich verkaufe/entsorge sie. 🤔🙄

PS: Steht auch 42 drauf auf der Sohle

nebulo13  22.03.2022, 11:47
@HansWurst58

zu klein, ist zu klein und du kannst sie nicht größer machen. zu große Schuhe kannst du aber mit Einlagen kleiner machen, damit sie eher passen

Es sind schöne Pumps mit einem schönen hohen Absatz. Mir ist es ähnlich ergangen mit einem Paar Giaro Plateaustiefeletten, trotz Anprobe. Habe festgestellt auf Dauer war die Spitze zu kurz. Ich habe mich von ihnen getrennt, seitdem trage ich nur High Heels mit längerer Spitze, wo die Zehen etwas reinrutschen können. Ist Geschmackssache und Gewöhnung, natürlich werden die Zehen davon auch spitz zulaufend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HansWurst58
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. 🥂 Ich mag die runde Spitze weil dadurch der Fuß zierlicher wirkt. Diese uur langen Spitzen gefallen mir gar nicht. ;))

Sonstige Antwort

Schuhe, die nicht passen, hätte ich erst gar nicht gekauft.

HansWurst58
Fragesteller

Wurden Online gekauft. Der Händler sagte sie fallen kleiner aus. Hatte sie daher eine Nummer größer bestellt und sie waren VIEL zu groß. Konnte hinten an der Ferse locker den Finger reinstecken. Hab sie zurückgeschickt und doch meine reguläre Größe gestellt. Und sie waren/sind zu klein.

Keine Ahung weshalb da sooo ein großer Unterschied zwischen den Größen war. War es dann leid und hab gedacht der Schuster kann das "ändern". Wurde auch etwas besser, aber es war nicht genug um sie tragen zu können. Und sie gefallen mir halt sehr gut. 🙈

Jost79  08.01.2022, 13:52
@HansWurst58

Na, deshalb gibt's Schuhgeschäfte. Träg die Schuhe nicht weiter, wenn dir deine Gesundheit wichtig ist.

verreisterNutzer  09.01.2022, 09:58
@HansWurst58

Wie gesagt, wenn die Zehen taub werden und das nicht weggeht mit der Zeit, würde ich sie nicht anziehen. Das ist ja sonst Fußquälerei 🙂

HansWurst58
Fragesteller
@verreisterNutzer

Werde demnächst versuchen sie immer etwas länger zu tragen. Fange mit k.A. 30 Minuten an und steigere dann 10 Minuten pro Tag. Vielleicht passen sich die Schuhe ja noch an ... und ich werde weniger Empfindlich für Druckschmerzen. Wäre toll wenn ich sie 2-3 Stunden tragen und mit gehen kann.