Würdet ihr Schluss machen mit eurem Freund wegen sowas?

8 Antworten

Wichtig wäre es, dass du mit ihm über den Grund für dieses Verhältnis sprichst. Du wirst wegen deinem Gefühl weitere Informationen von ihm benötigen, damit du deine Meinung festigen kannst. Dann hast du die Basis für weitere Entscheidungen.

Besonders im Christentum zählt der Mensch, so wie er aktuell ist. Wenn in der Vergangenheit verübte Taten Menschen immer vorgehalten werden können, hätten sehr viele geläuterte und reifer und gewissenhafter gewordene Menschen keinen Frieden mehr. Das gilt auch für ehemalige und inzwischen vernünftig gewordene Verbrecher.

Kommt drauf an ob er im Zuge dessen eine Grenze überschritten vom moralisch verwerflichen hin zum Strafrechtlich relevanten hat

Ich würde erstmal fragen warum er das machte, ob er wusste wie alt sie war.

Vermutlich könnte ich seine Berührung nicht mehr ertragen. Wer Kindesmissbrauch begeht, ist einfach kein Mensch, den ich in meiner Nähe will.

Mir ist so was ähnliches auch passiert. Eine mir nahe stehende Person hat eine Schutzbefohlene missbraucht. Er wirkte immer so nett und ich wusste so viele intime Dinge über ihn, aber als ich das durch Zufall erfuhr, war ich sehr geschockt und beendete den Kontakt. Auch wenn es Jahre her war, er war alt genug um zu wissen was er tat.

Ich würde sogar Anzeige erstatten.