Würdet ihr neben einem anstrengenden Beruf noch Sport machen?

11 Antworten

ich habe nach der arbeit mässige fitness betrieben indem ich walken gegangen bin oder einfach "nur" spazieren gehen im wald. tat unheimlich gut. heute mache ich yoga, und gehe mit den hunden laufen.

wenn der adrenalinspiegel durch anstrengende, herausfordernde arbeiten hoch ist, sollte man ihn nicht noch mehr pushen durch anstrengende Sportarten. macht eher ruhigere dinge um wieder "runter" zu kommen und um euren nebennieren eine auszeit zu gönnen eurer gesundheit zu liebe.

Gungnir18  23.07.2019, 12:13
eurer gesundheit zu liebe.

Guck mal auf meine Antwort. Ich bin mit bald 70 kerngesund - und habe auf dem Bau gearbeitet und zeitlebens 2-3 mal pro Woche Sport betrieben. DAS war mein Ausgleich, nichts mit "runterkommen", eher ein "oben bleiben".

Ich führe meine Gesundheit und Fitnes im Alter gerade darauf zurück, Nebenniere.

glasstoepsel  23.07.2019, 13:06
@Gungnir18

so unterschiedlich sind wir menschen. herzlichen glückwunsch zur robusten gesundheit. für mich passte so etwas nie, und wird wohl auch nie passen.

Das, was im Beruf zu einseitiger Belastung führt, kann durch den richtigen Sport oder die richtigen Fitness-Übungen zum Ausgleich gebracht werden.

Ich kenne viele Menschen, die anstrengende Jobs haben und auf Baustellen arbeiten müssen und nach der Arbeit noch zwei Stunden ins Fitnessstudio gehen. Mir wurde gesagt, das ist eine andere Art von Anstregung, die man nicht vergleichen kann und deshalb machen sie das auch gerne.

Hi,

Würde ich auf jeden Fall empfehlen. Gerade wenn man beispielsweise als Bauarbeiter arbeitet. Da ist die körperliche Belastung ziemlich groß und gleichzeitig meist sehr ungesund (Tragen von unhandlichen Dingen, lange Zeit auf den Knie verbringen oder ähnliches). Gerade da ist es dann wichtig mit Sport und Krafttraining den Körper zu stärken und mögliche Gesundheitsschäden vorzubeugen oder zumindest abzumildern.

VG,

Moritz

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 5 Jahren aktiver Fitnesssportler

Ja, selbstverständlich !

Ich habe mein Berufsleben lang auf dem Bau gearbeitet und zum Ausgleich Langlauf, Geländelauf und einmal pro Woche Arnis/Escrima betrieben.

Heute bin ich Rentner, sehr gesund und fit in meinem Alter und ich laufe immer noch 1-2 mal pro Woche meine 10-15 Km und ich übe auch noch immer mein Arnis/Escrima - wie seit etwa 40 Jahren. Lang- und Geländelauf betreibe ich seit mehr als 50 Jahren nun.