Würdet ihr mit Kinder in einer Wohnung mit Dachterrasse leben wollen?

4 Antworten

Geht es um das Risiko, von der Terrasse runterzufallen? Das wäre vertretbar, denn jeder Haushalt hat unzählige Gefahrenquellen für Kinder.

Wohnung oder Haus? Beides kann toll oder mies sein.

Ja, unbedingt:

Allein die Aussicht, Wohlfühlatmosphäre.

Außerdem kommt man da quasi ein Stück aus der Stadt raus:

Ein paar Topfpflanzen hier und da,

und wenn möglich ein (mobiler) Swimming Pool, und schon fühlst du dich wie in einem Freibad bzw. Wildgewässer.

Wenn ich's mir leisten könnte, würde ich so eine Wohnung sofort nehmen, naja Fahrstuhl muss aber auch vorhanden sein, is' ja schließlich oberstes Stockwerk.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ich möchte lieber in einem Haus leben. Da hat man einfach mehr Freiheiten und auch Privatsphäre, finde ich.

Aure86  24.04.2021, 16:03

Können sich nur die wenigsten noch leisten so einen Luxus.

Lucysyy  24.04.2021, 16:04
@Aure86

Okay, was soll ich damit jetzt groß anfangen?

Auch ohne Dachterasse möchte ich das nicht mehr.