Würdet ihr mit jemandem befreundet sein, der seinem Partner mutmaßlich zu Unrecht häusliche Gewalt unterstellt?

Mugua  30.11.2023, 12:14

Was lässt denn vermuten, dass es zu Unrecht ist?

Roal3
Fragesteller

Dass sie auch über mich Lügen erzählt (angeblich stalke ich sie) und weil ich Kommentare darüber von ihrem Mann gefunden habe, ohne dass er wusste, dass ich die lesen kann

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein... Bei solchen Menschen dauert es nicht lange, bis sie irgendwelchen Unwahrheiten über einen selbst erzählen...

Roal3
Fragesteller

Hat sie bei mir auch getan. Doch warum?

MsMagikarp  06.12.2023, 14:57
@Roal3

Solche Menschen haben halt einen miesen Charakter. Das einzige, was man machen kann ist solche Menschen aus dem eigenen Leben zu streichen und ggf. anzeigen. Und sich darüber lustig machen, weil sie wegen nem Kontaktabbruch innerlich am rotieren sind.

Roal3
Fragesteller
@MsMagikarp

Das Problem ist, dass ihr der Kontaktabbruch zu mir nichts ausmacht, da sie schnell im er wieder neue Leute findet, aber mir der Kontaktabbruch zusetzt. Seit einem Jahr vermisse ich sie. Sie sagt, sie müsse sich zum Selbstschutz von mir distanzieren

Roal3
Fragesteller
@MsMagikarp

Das komische ist ja, dass sie mich bat, zu ihren alten ehemaligen Onlinefreunden Kontakt aufzunehmen, was ich aber nicht tat. Vielleicht bittet sie auch irgendwann neue Leute darum, dass die zu mir Kontakt aufnehmen sollen

Nein!

Der feministische Mainstream sensibilisiert Frauen im Westen dermaßen, daß es gar nicht viel bedarf, einen Kleinstvorfall zu dramatisieren.

Man stellt sich manchmal die Frage, ob es überhaupt rechtens ist, wenn einer Frau auch nur das geringste widerfährt, selbst wenn dies von einer natürlichen Gewalt ausgehen würde.

Wenns einen Mann trifft, dann scheint das in Ordnung zu sein. Oder er war schlicht selbst schuld. Bei einer Frau, ein Unding.

Man misst hier mit zweierlei Maß. Das hat natürlich zur Folge, daß auch Männer verurteilt werden, die sich nichts, oder nicht annähernd in dem Maße was zu Schulden haben kommen lassen, wie es die Frau vorträgt.

Man darf auch nicht vergessen: Wenn sie die Anziehung zum werdenden Ex verliert, dann ist auch die Sympathie/Empathie zu ihm im Eimer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.

Roal3
Fragesteller

Das komische ist aber, sie ist eher Antifeministin. Ihr geht dieses "Frauen-sind-die-arnen-Opfer" sehr auf die Nerven. Sie meint, Frauen sehen sich zu Unrecht als Opfer. Allgemein scheint sie eher Männer zu mögen. Auch diese Wokeness (LGBTQ) kritisiert sie häufig.

Roal3
Fragesteller
@Roal3

Mir kam das entgegen, da ich eher Feminist bin als sie. Es machte mich aggressiv, dass sie Männer in Schutz nahm

sirigel  18.01.2024, 12:28
@Roal3
Dass sie auch über mich Lügen erzählt (angeblich stalke ich sie) und weil ich Kommentare darüber von ihrem Mann gefunden habe, ohne dass er wusste, dass ich die lesen kann

Reicht dir das nicht und du vermisst sie? Feine Freundin.

Egal was hier geschrieben wird, du musst zum Schluss deinem Herzen und/oder Verstand folgen.

Roal3
Fragesteller
@sirigel

"Reicht dir das nicht und du vermisst sie? Feine Freundin" Wie meinst du das?

sirigel  18.01.2024, 19:46
@Roal3

Wenn du genug positive Eigenschaften für eine weitere Freundschaft siehst, dann bleibe doch in der Freundschaft mit ihr. Was ist dein eigentliches Problem, wenn deine Frage nur eine Vermutung ist?

Solange da alle noch "mutmaßen" und nicht "wissen" halte ich alle Freundschaften aufrecht die ich noch für aufrechterhaltungswürdig erachte.

Roal3
Fragesteller

Auch wenn sie nach der Trennung+ Anzeige + Auskunftssperre wegen ihm jetzt seine damalige Handynummer für Messenger nutzt? Klingt das nicht verdächtig?

Kommt auf die Vorgeschichte an. Einfach ohne Grund nicht

Roal3
Fragesteller

Wessen Vorgeschichte? Die zwischen euch oder die des Paares?

Roal3
Fragesteller
@Selene3470

Die Frau ist wohl Narzisstin, nach meinem Eindruck, der anderer Leute und dessen, der sie vermutlich schlägt.

Nein! Für mich sind falsche Anschuldigungen ein No-Go!

Ungeachtet dessen, was dahinter steckt!

Roal3
Fragesteller

Auch, wenn du den Mann nicht leiden könntest?

Roal3
Fragesteller
@Waldi2007

Das komische ist, der Mann scheint tatsächlich eine schlimme Vergangenheit zu haben. Dazu schreibt er auf seiner Webseite und scheint es sogar lustig zu finden, was er anderen angetan hat. Er brüstet sich meiner Meinung nach damit.

Aber, seine ehemalige Frau nutzt jetzt seine Handynummer, was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Sie meint, sie seien auf jeden Fall getrennt