Würdet ihr jemand zu einer Beeredigung einladen mit dem ihr euch gestritten habt?

annie80  28.04.2024, 20:47

In welcher Beziehung steht ihr zum Verstorbenen, und warum habt ihr euch gestritten?

healey
Fragesteller

Die Person um die es geht lebt noch.

5 Antworten

Zu Beerdigungen wird nicht eingeladen. Da geht man hin, oder nicht.

Ja. Aus dem einfachen Grund, auch dieser Mensch hat das Recht sich zu verabschieden und es gibt Momente, da sollte man einen Streit einfach mal bei Seite schieben.

Ich würde sogar vorher ein Gespräch suchen um dicke Luft zu vermeiden.

Habe noch nie eine Einladung zu einer Beerdigung erhalten. Man schreibt entweder das Datum und den Ort der Beerdigung in die Zeitung, wo der/die Verstorbene beerdigt wird, dann kann man nicht verhindern, dass auch Leute kommen, die man lieber nicht dabei haben möchte, oder man schreibt "Im engsten Familienkreis", d.h. man schließt so ziemlich alle aus.

Das in einer Traueranzeige steht, dass z.B. "Hans Müller der Beerdigung fern bleiben soll", habe ich noch nie gelesen.

Selbstverständlich. Auf der Beerdigung gehts nicht um mich.