Würdet ihr in den Situationen nachts Licht anmachen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein ich mach lieber Licht an 57%
Ja ich würde im dunklen gehen 39%
Kommt drauf an weil….( bitte unten schreiben….) 4%
kuestenflueger  12.04.2024, 18:48

dafür habe ich ein mini steckdosen licht [1 watt ]dabei - im fremden häusern

dieweiseRose
Fragesteller

Ja so eins hatte ich auch mal ( hab ich sogar glaube ich noch aufgehoben)

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein ich mach lieber Licht an

Ich habe auch diesen Bewegungsmelder.

Grund hierfür ist:

  1. Zustand nach Schlaganfall: daher ein etwas unsicherer Gang (gerade wenn man aufsteht).
  2. Zustand nach Diabetes Mellitus Typ 1: ich habe diabetische Polyneuropathie und ehe ich mich unbemerkt am Fuß verletze, schaue ich lieber wo ich hin trete.
Nein ich mach lieber Licht an

Ein wenig Licht finde ich meist hilfreich.

Könnte ja auch sein dass jemand was abgestellt hat wo ich nicht damit rechne.

Ich kenne aber auch den Reiz der Dunkelheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein ich mach lieber Licht an

Sonst renn ich überall gegen und sowas es liegt wahrscheinlich an meinem Handicap ich kann auch nicht mit geschlossenen Augen wissen wohin ich geh wo im Raum ich mich dann befinde wenn ich laufe mit geschlossenen Augen und so ich kann es null einschätzen

dieweiseRose
Fragesteller

Ah okay dass ist natürlich noch mal was anderes.Wüdest du denn mit geschlossenen Augen wenn du wissen würdest wo sich was im Raum befindet trotzdem noch irgendwo gegenlaufen auch wenn man dir jetzt sagen würde dass da zum Beispiel eine wand ist wenn du davor stehen würdest? Viele Grüße

Nein ich mach lieber Licht an

Ja würde ich, weil wenn ich den Raum betreten diesen kurz automatisch und unbewusst analysiere und dementsprechend alles im Kopf abgespeichert ist. Den Lichtschalter müsste ich somit nicht suchen auch nicht im Urlaub.

Da aber immer ein kleines Nachtlicht brennt, muss der Lichtschalter nicht gesucht werden.

Ja ich würde im dunklen gehen

Gehe im Dunkeln und ohne Brille, also blind. In einem Hotelzimmer habe ich das spätestens nach 2 Nächten auch so weit.