Würdet ihr für Geld töten?

Support

Liebe/r m0nty,

auch wenn Deine Frage als Umfrage geposted ist - gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Es geht bei uns in erster Linie um solche Fragen, auf die man Rat oder Hilfe für ein Problem antworten kann.

Wenn es Dir um den Meinungsaustausch mit der Community geht, dann bist Du in unserem Forum unter http://gutefrage.net/forum richtig. Bitte achte doch in Zukunft darauf.

Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,

Tim vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 68 Abstimmungen

NEIN 72%
JA 21%
bin mir nich sicher 7%

30 Antworten

NEIN

Wenn das Wörtchen wenn nicht wär, wär ich längst ein Millionär !!! ;o) NEIN,NEIN,NEIN !!! Einen X-beliebigen Menschen würde ich nicht töten.. Ich schätze mich als Vernünftigen Menschen ein der versteht das "X-Beliebig" bedeuten könnte dass evtl. ein guter Mensch sich darunter befinden könnte. Deswegen: X-Beliebig = NEIN ! Andererseits hätte ich mir gerne die Möglichkeit eingeräumt schlechte Menschen töten zu dürfen. Darunter würden schwerverbrecher fallen, hinterlistige Menschen die andere Ausbeuten, Teroristen ect. Ich würde das sogar kostenlos machen. Generell würde ich sagen ist alles eine Frage der Vernunft! Geldgier, Machtgier, Sucht, ect. entzieht sich der Vernunft! Das ist meine Meinung..., sie muss nicht stimmen aber sie gefällt mir.

Nie im Leben! Wer das mit seinem Gewissen vereinbaren kann, der hat entweder ein bescheidenes oder gar keins... Scheixx doch auf die 100 Mio., wer braucht das?

AvatarLuffy  09.06.2021, 22:23

Arme Leute. Könntest wahrscheinlich viel viel mehr Menschen retten mit dem Gwld als du getötet hast. Alleine schon sehr viele hungernde oder kranke.

NEIN

Eine Strafe droht immer, nämlich die Horrorträume und seelische Zerstörung des eigentlich Nichtkillers. Schreiend nachts wachwerden und zurücksinken auf das Kissen, da klar wird, ich hab ja 100 Millionen...nein Danke. Ohne Mord selber 2-3 machen ist besser.

für Geld nie und nimmer, aber wenn es jemand auf meine Familie abgesehen hat resp was schlimmes angerichtet hat würde ich es Gratis machen

JA

Ich muss mal ein wenig Farbe ins Spiel bringen. ;-)