Würdet ihr euren Kindern erlauben sich mit 14 oder 15 zu Tettoowieren?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Auf keinen Fall. Piercings (Nase, Bauchnabel, Ohren) würde ich eventuell erlauben aber Tattoos nicht.

Wenn sie 18 sind dürfen sie machen was sie wollen

Nein

aber wenn sie es trotzdem machen würden, könnte ich gar nicht groß böse sein, weil ich das in dem Alter ja auch gemacht habe.

Es ist aber doch besser, mit dem Tätowieren zu warten, bis die endgültige Körpergröße und die Körperbehaarung des Erwachsenen erreicht sind und bis auch die kurzlebigeren Launen der Jugendzeit vorbei sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

In dem Alter ändert sich der Geschmack noch zu sehr und Hormone sind kein guter Ratgeber bei der Motivwahl. Wenn Minderjährigen das Motiv so sehr gefällt, gefällt es ihnen mit 18/19 auch noch. Ansonsten bewahrt man sie vor einem schweren Fehler.

Nein

Ich würde es gar nicht erlauben

Tsuchigumo  19.06.2023, 14:55

NA zum Glück können sie mit 18 machen was sie wollen ;)

Milann888  19.06.2023, 15:01
@Tsuchigumo

Nö ich erlaube ihnen kein Tattoo und das müssen die akzeptieren. In meiner Religion ist es verboten

Tsuchigumo  19.06.2023, 15:04
@Milann888

Du sagst es IN DEINER, vielleicht solltest Du Dir das mit den Kindern nochmal überlegen 😊

Milann888  19.06.2023, 15:05
@Tsuchigumo

Nö wenn sie sich sowas heimlich stechen lassen schicke ich die in die Heimat hahahahaaha

Tsuchigumo  19.06.2023, 15:08
@Milann888

Gut wie reflektiert du bist, viel Erfolg weiterhin mit dieser Einstellung.

Nein

Generell nicht

7veren⁷

Gruenerrasen
Fragesteller

Hast du selbst Tattoos?