Würdet ihr euren Hund für sehr viel geld verkaufen?

11 Antworten

Nein. Meine Tiere sind Familienmitglieder und stehen nicht zum Verkauf. Wenn ich in Geldnot bin, muss ich mir etwas überlegen. Ich spare auch nicht an meinen Tieren, schließlich können sie am wenigsten für die Situation.

Meine Hündin wollte mir vor ein paar Jahren tatsächlich jemand beim Gassigehen für mehrere Hundert Euro abkaufen. Allein das Angebot hat mich so wütend gemacht, dass mein Blick gereicht hat, damit der Typ sehr schnell verschwunden ist. Damals wurde ich häufig gefragt, wo sie her ist und ob ich mit ihr "züchten"(/vermehren) will, weil sie dem Kindchenschema entspricht und so ziemlich das darstellt, was die Leute sich von einem "Retromops" oder den angeblich "gesunden", sportlichen Mops-Mixen versprechen. Zu dem Zeitpunkt hätte ich sie locker für das drei bis vierfache von dem, was ich für sie gezahlt habe, verkaufen können. Aber auch als es, wegen unserer anderen Hündin, finanziell eng wurde, war das nie eine Option!

Nein, für kein Geld der Welt würde ich meine Hunde verkaufen. Die drei sind Familienmitglieder und Familienmitglieder verkauft man nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Nein. Ich verkaufe auch meinen Bruder nicht oder sonst wen von der Familie. Dasselbe bei meinen Haustieren, sie sind Familie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten

Niemals! Unsere Haustiere gehören zur Famile. Das wäre fast so, als würde ich meinen Bruder verkaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hab mein ganzes Leben mit Tieren zusammengelebt🐱🐰🐶🐔

Nein. Keinen der drei, obwohl einer davon schon begehrtes Zuchtobjekt wäre.