Würdet ihr euren Freund/Mann anzeigen wenn er nebenbei Schwarzarbeitet?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

nein 80%
ja 20%

13 Antworten

nein

Natürlich empfinde ich es als ungerecht und und unsozial aber wenn ich sozial aktiv sein (wollen würde) hätte ich in diesen Land erstmal ganz andere Sachen zu klären.

Von daher bleibe ich wohl in meiner Ecke und unterlasse diese Doppelmoral

Sonderschuler
Fragesteller

hier schreiben 2 sie würden deswegen ihren freund/mANN verlassen 😂😂😂😂 wegen sowas

Nikki8141  25.08.2023, 18:56
@Sonderschuler

Was hier geschrieben wird und wie man auch handeln würde sind 2 sehr verschiedene Sachen 🤔

nein

Würd ich cool finden.

Hat meine Mutter übrigens auch gemacht.

nein

Wer hat denn hier Ja geklickt ... Wer würde seinen Mann/Partner deshalb anzeigen?

Da es hier offenbar Personen gibt, ziehe ich diese ab und schätze, dass 95 Prozent nicht auf diesen Gedanken kommen würden. Erst nach einer schäbigen Trennung dürfte der Prozentsatz auf bis zu 40 Prozent ansteigen. Aber in einer normalen Beziehung macht das doch niemand.

Man wirkt dann anders auf den Partner ein, um ihn zum Aufhören zu bewegen.

Warum wird solch ein Theater um sog. Schwarzarbeit gemacht? Es muss doch beispielsweise einem Maler überlassen bleiben, ob er sich samstags in den Liegestuhl setzt oder eine Wand bei mir streicht.

Ein Tischler wollte für ca. 20 Stunden Arbeit (keine Schwarzarbeit) € 3000 Arbeitslohn. Dazu muss man wohl nichts sagen.

Dem Staat gehen auch nicht wahnsinnige Steuereinnahmen durch Schwarzarbeit verloren. Wenn jemand schwarz € 100 verdient, kauft sich seine Frau davon ein neues Kleid. Dann zahlt sie Mehrwertsteuer. Wenn er das nicht verdient, gibt's kein Kleid und keine Mehrwertsteuer.

nein

Nicht anzeigen, aber verlassen. Ich will da nämlich in keiner Weise hineingezogen werden. Ich würde auch anbieten ihm da raus zu helfen und einen offiziellen Job zu machen. Wenn er das aber nicht macht beziehungsweise will, dann gehe ich lieber bevor ich den ganzen Ärger abbekomme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung