Würdet ihr eurem Sohn/Tochter Markenkleidung wie Gucci, Lacoste, Ralph Lauren etc. kaufen?

11 Antworten

Naja Gucci ist ja eine komplett andere Preisklasse als Ralph Lauren und Lacoste.

Also Ralph Lauren und Lacoste aufjeden Fall.

Ich finde dass man einem 12 Jährigem Kind auch mal ein Hugo Boss oder Calvin Klein Shirt kaufen kann..

Diese Marken haben eine Top Qualität und 100€ für ein Shirt oder 50 gehen voll.. hat man halt weniger Klamotten aber dafür welche die länger halten..

Am Besten ist es im Outlet zu shoppen oder bei Zalando oder Amazon findet man die besten Angebote..

Also einen Gucci Pulli würde ich jetzt einem 12 Jährigen nicht kaufen, ausser du hast da Geld ja..

Mit 18 kannst du dem Kind so etwas aber schon gönnen. Wenn der dem dann nicht mehr gefällt, dann kannst du den auch verkaufen oder vererben, die sind dann auch noch gut was wert wenn man darauf schaut.

Woher ich das weiß:Hobby
  1. Ich wusste nicht, dass wir aktuell Tacken als Währung in Deutschland haben.
  2. Wenn ich das Geld habe, würde ich mein Kind schon hochwertige Kleidung kaufen. Aber das Kleidungstück sollte schon ein paar Jahre halten. Vor allem, weil es nicht so günstig war und auch damit mein Kind lernt, dass man nicht einfach mit sein Geld um sich werfen kann.

Macht bei Kindern in meinen Augen keinen Sinn. Wenn sie etwas älter sind (16+) kann man über ein paar wenige Teile nachdenken, die sind dann in erster Linie dann auch nur für festlichere Angelegenheiten gedacht und nicht für den Alltag.

Ja, ich würde meinem Kind, wenn es ein sehr großer Wunsch ist, einen Markenpulli kaufen, der etwas teurer ist. Das sollte dann aber auch gewürdigt werden und als Ausnahme glücklich machen. Das persönliche Lieblingskleidungsstück, was man schon immer wollte, quasi.

Aber nicht jedes Kleidungsstück. Mehr als teures Geburtstags/Weihnachtsgeschenk.

Nein würde ich nicht machen.