Würdet ihr eure Tochter mit der Familie ihrer Freundin in den Urlaub fahren lassen?

10 Antworten

Ich denke das ist einfach eine Meinungsverschiedenheit.

Ich persönlich finde, dass man unter Aufsicht (was ja hier gegeben ist) eine 12 jährige Tochter schon mit in den Urlaub fahren kann.

Wenn die Mutter das allerdings nicht will, kann man da leider nicht viel machen und muss das akzeptieren, immerhin ist sie die Erziehungsberechtigte.

Das einzige was ihr versuchen könnt ist, dass deine Eltern sich mit der Mutter deiner Freundin zusammen setzen und ihr vielleicht auch gemeinsam klären könnt, was Ängste der Mutter sind und dass besprochen wird, wie alles abläuft und das eine Aufsicht stattfinden wird.

Wenn sie dann aber noch nein sagt, dann ist das ein nein.

Viel Spaß im Urlaub (: LG

Zu jung würde ich jetzt nicht sagen, aber das kommt halt darauf an wie eure Eltern sich gegenseitig kennen. Ich würde (wenn ich eins hätte) mein Kind auch nicht einer wildfremden mit geben. Die Eltern haben ja die Verantwortung für euch.

Ja, vorallem wenn man die Familie gut kennt, ich habe das auch schon gemacht und diesen Sommer gehe ich mit der Familie meiner Freundin auch nach Kroatien für 2 Wochen :) Ich denke am besten wäre es wenn du sie einfach frägst was ihre Bedenken sind und ihr gemeinsam eine Lösung findet

Kennen eure Eltern sich? Wenn nicht, könnte ich die Reaktion der Mutter verstehen. In diesem Fall lasse doch mal deine Mutter oder deine Eltern mit der Mutter deiner Freundin reden, damit sie weiß, mit wem ihre Tochter in Urlaub fährt. Im Grunde finde ich das eine tolle Sache und das werden bestimmt Super-Ferien für euch. Zu jung um mit euch in Urlaub zu gehen, finde ich deine Freundin nicht. Außerdem ist Kroatien nun auch nicht soooo weit weg, so dass die Freundin im äußersten Notfall dort abgeholt werden könnte - aber soweit will ich mal gar nicht denken.

Hoffe, dass ihr es noch schafft, die Mutter  umzustimmen und wünsche euch tolle Ferien!

lala0138
Fragesteller

Unsere Eltern kennen sich eigentlich schon. Wir waren auch schon mal zusammen in einem Wochenendurlaub (also meine Familie mit der von ihr), also daran sollte es dann ja eigentlich nicht liegen...

Haben sich eure Eltern schonmal darüber unterhalten. Ich denke es macht mehr Sinn wenn die das Bereden und Festlegen. Weil einer muss ja die Aufsichtspflicht haben.