Würdet ihr eure Tochter so rausgehen lassen?Im alter von 12—13 Jahren?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja,würde es erlauben auch wenn ich selber erst 13 bin,aber die Nägel mit 12-13 noch nicht.. die hab ich selber noch nicht und die sidn unpraktisch. Wenn sie 15-16 ist kann sie die gerne haben :)

LG

Sadworld123  12.08.2022, 14:58

Danke für den Stern :)

Zur Kleidung: kaputte Hosen kamen für meine Kinder nie in Frage, auch wenn es gerade modisch war. Wie man dafür auch noch Geld ausgeben kann, wundert mich doch sehr. Ich achtete immer darauf, dass meine Kinder modisch (jedoch keine Markenklamotten), zweckmäßig und ordentlich angezogen waren.

Zu den Fingernägeln: ich finde sie künstlerisch sehr schön, aber ehrlich, sie sind doch viel zu lang und in allen Bereichen hinderlich. In meinen Augen sind sie schon fast eine Waffe (übertrieben). Wie will man damit einen Hosenknopf zukriegen oder schreiben oder eine Tastatur benutzen? Für ein Model auf dem Laufsteg finde ich sie okay, aber nicht für den Alltagsgebrauch und schon gar nicht für ein Kind.

Zudem machen diese Gelnägel eine Menge gesundheitliche Probleme. Meine Kollegin hatte auch welche, immer, aber keine langen, sondern normale Länge. Da nie Luft an ihre eigenen Fingernägel kam, entzündeteten sie sich. Es eiterte und die Nägel drückten sich nach außen, zudem war es sehr schmerzhaft. Irgendwann war es aus medizinischer Sicht notwendig, dass sie alle Nägel entfernen lassen musste, damit die eigenen Fingernägel behandelt werden konnten. Das dauerte mehrere Jahre.

Nein. Mein Kind wurde keine kaputte Hose bekommen, sondern eine ganze Hose.

Die Länge der Fingernägel ist auch viel zu lang. Besonders bei Minderjährigen im Wachstum würde ich keine Chemie auf den Naturnägeln erlauben.

nein ich würde meinem Kind immer erklären das es kein Werbeschild is und das Levis echt nich sein muss

Der Rest normales rumprobieren halt XD

Solls doch machen, aber ich würde nen Kind eh nich zur Schönheitskönigin erziehen xD

Mein Kind würde Hammer und Nagel in die Hand bekommen statt Wimperntusche und Nagellack xD

Wäre ok, wenn ich ne Tochter hätte dürfte sie sich ja normal rum probieren, aber ich muss sagen dass die meisten 12-13 jährigen nicht mal mehr so aussehen wie auf den Bildern (zumindest seh icch dass so) bin 17 ein halb und hab selber ne 13-jährige Cousine die da deutlich krasser dran ist 😂

Also wäre ok für mich, mit den Nägeln wäre ich aber auch skeptisch, und die zu doll zerrissene Hose wäre auch nicht so optimal.