Würdet ihr eure MAMA in ein Heim bringen , wenn?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

nein 58%
ja 42%

6 Antworten

Von Experte Christina168 bestätigt
nein

Es ist schwierig eine Freundin zu finden, die für meine Mutti mithelfen kann. Naja. Ich kann es einfach nicht meiner Mutter antun.

Regilindis  27.04.2024, 15:05

Du bist ein guter und wahrer Sohn Deiner lieben Mutter! Sie kann sich glücklich schätzen! Und ich denke, das tut sie auch und weiß, welches Glück sie mit Dir hat!!

ja

Wenn ich in meinem Zuhause kein Zimmer für mein Elternteil bieten kann

Wenn mene Wohnsituation nicht Seniorengerecht ist (und auch nicht "mal eben" entsprechend umgebaut werden kann).

Wenn mein Partner und ich die 24/7 Versorgung und Pflege nicht leisten können aufgrund der eigenen Gesundheit/ weiteren Verantwortlichkeiten/ berufliche Situation.

Es wäre eine sehr hohe Belastungsprobe für die Beziehung.

nein

Nein, ich würde zusehen, dass sie zu uns zieht.

Schwere frage..weiss nicht..meine mutter hat einen master degree in opfermentalität und psychischer gewalt...sie denkt sie wäre heilige maria und immer wenn jmd zu ihr was böses tut und die person jahre später an etwas leidet erzählt sie es jedem und denkt und sagt dass gott für sie gerächt hat...und jeder denkt sie wäre etwas besonderes...etwas heiliges..weiss nicht sie haben mich bis zum abgrund gedrängelt..kein plan sie hat ja weitere kinder..es kommt aber wirklich drauf an weiss nicht

ja

Je nach Möglichkeit würde ich betreutes Wohnen bevorzugen, aber wenn das nichtmehr möglich ist würde ich mich für ein gutes Heim in der Nähe entscheiden