Würdet ihr eure Kinder nackt erziehen?

10 Antworten

Hallo shyboy2000,

unsere Kinder dürften zu Hause die Kleidung tragen, die sie mögen.

Wir würden eher House Wear tragen: leichte Sachen, T-Shirt, vielleicht auch nur Dessous oder Badesachen, vielleicht auch so, wie wir sind. Dem dürften die Kinder einfach folgen, wenn sie es mögen.

Wir würden unsere Kinder dazu anleiten, sich so, wie sie sind, zu identifizieren - und damit von jeglicher Implikation einer Scham wegführen. Wenn sie die Nähe, die das mit sich bringt, nicht (mehr) teilen wollten, wäre das keine Scham, sondern einfach eine geringere Nähe, die sie (dann) teilen könnten oder wollten.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Das sollen sie selbst entscheiden. Die Windel bleibt aber dran, bis sie trocken sind.

Sie sollten so rumlaufen, wie sie wollen. Sie MÜSSTEN nicht Kleidung tragen und sie MÜSSTEN nicht nackt sein.

Nein. Sie sollen sich nicht schämen müssen, wenn sie sich vor einem umziehen, aber tagsüber hat man einfach zumindest ein Mindestmaß an Kleidung zu tragen

Nein ich würde mein Kind normal erziehen.
Bzw soll mein Kind zu hause tragen können, was es möchte. Wenn es gar nichts ist, ist es auch ok. Nur würde ich dem Kind erklären, dass es sich in der Öffentlichkeit nicht nackt zeigen soll, da das für andere Menschen unangenehm ist und es zu Mobbing führen kann.