Würdet ihr euer Pflegekind als eigenes echtes Kind sehen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 69%
Nein 31%

6 Antworten

Nein

Ich würde es zwar wie ein eigenes Kind behandeln und keinen Unterchied zwischen den leiblichen Kindern machen, aber jeder weiß, dass dieses Verhältnis auf Zeit ist.

Dennoch würde ich es nach dem 18. Lj. nicht hängen lassen und weiterhin für es da sein. Die Bezahlung hört zwar auf, aber die Beziehung bleibt und meine Einstellung auch.

Nein

Also das ist sicher möglich.

Aber ich hab schon ein biologisches Kind und kann mir nicht vorstellen, ein Pflegekind genauso zu lieben. Und ich würde mich für das Pflegekind nie so verantwortlich fühlen wie für das Kind, für dessen "Produktion" ich mich ja selbst entschieden habe.

Nein

Nein. Denn ich habe das Kind ja nicht gemacht. Aber ich würde die gleichen Dinge tun wie mit meine eigene. Und ich glaube Vater dürfte es zu mir auch nicht sagen- warum? Ganz einfach- ich bin leider nicht sein Vater. Aber dafür mache ich gewisse Vater Sachen mit ihm. Wenn es Vater sagen soll und mich so sieht- dann ist ja süß. Endet aber nix an der Tatsache

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein, weder noch.

Ich kenne einige mit Pflegekindern.

Teilweise ist das einfach ein Job für die Eltern.

Die bekommen dafür Geld.

Für manche auch nicht, ich kenne auch ein Paar, da ist der wie ein normales Kind.

Ja

Ja es wäre dann mein Kind und ich würde es auch so aufwachsen lassen, wie mein Kind. Also voller Liebe und Zuneigung, Respekt usw.