Würdet ihr euer Kind dazu zwingen "Aktenzeichen XY" zu schauen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein, viel zu gefährlich 72%
ja definitiv 28%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, viel zu gefährlich

Ich halte grundsätzlich nicht viel davon, jemandem etwas aufzuzwingen.
Und im speziellen Fall finde ich diese Sendung zu drastisch für Kinder, sagen wir mal bis 12, 13 Jahren.

Tamtamy  27.10.2021, 19:17

Danke schön für das 'Sternchen'! 😊

Nein, viel zu gefährlich

Die Sendung ist inzwischen in der Kategorie Show gelandet.

Leider haben sich die Macher von XY dazu hinreißen lassen, diese wichtige Sendung, zu einer Art Show werden zu lassen.

Die einzelnen Fälle werden zu weit ausgebaut, und in vielen überflüssigen Einzelheiten aufgelöst, die mit dem Fall nichts zu tun haben.

Außerdem wird, wie neuerdings üblich, ein ständiger, überflüssiger Backroundsound mit eingespielt. Der Hintergrund: Es soll noch dramatischer rüberkommen. Wozu?

Zudem stört mich furchtbar das, hinterher im Studio, ständig die Kameras in Bewegung sind. Nur recht selten bekommt der Zuschauer ein Standbild von der Besprechung. Es fehlt noch, das auch hier ein Backroundsound im Hintergrund läuft.

Und dann das Affentheater mit dem XY-Preis. Das alles geht auf kosten der Fälle.

Nein diese Sendung hat inzwischen Showcharakter und hat nichts mehr mit dem Aufklärungsauftrag zu tun.

Stiver102
Fragesteller

dieses xy preisgezönz nervt mich auch

"Zwingen" kannst du niemanden zu etwas! Und gefährlich ist die Serie auch nicht. Ich finde sie jedenfalls sehr spannend (meistens).

Kommt auf die Themen an. Mitunter können sie auch für Kinder sehr lehrreich sein, wenn es z.B. um (Cyber-)Mobbing geht oder betrügerische Telefonanrufe!

Ergänzung: Aber auf keinen Fall zwingen!

ja definitiv

Ab 12 kann man das gucken

ich habe die Sendung bereits das erste mal mit 5 oder 6 gesehen und mochte die immer