Würdet ihr euch trauen mit Übergewicht in die Sauna zu gehen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum nicht? Jeder ist so wie er ist, das müssen die anderen akzeptieren…. Evtl. möchte der/ die so aussehen

Sagen wie es mal so. Ich gehe regelmäßig in die Sauna, auch wegen ich kein Übergewicht habe. Aber ich sehe da genug Leute. Die welches haben. Ist also nicht so schlimm. No body is perfect.

Das ist leider keine Frage!!
Warum?
1. In der Sauna sind alle Menschen gleich!
(Dick,dünn,hässlich,behindert,hübsch,männlich,weiblich = Alles egal!!)

  1. Niemand, kein einziger Gast hat das Recht eine verbale Äusserdung in einer Sauna auszusprechen, die andere Gäste in irgendeiner Form deren Outfit kritisiert!
  2. Niemand hat anderen Menschen zu beobachten geschweige denn diese zu "bewerten" wie in Punkt 2
  3. Niemand hat sich zu "präsentieren" in einer Sauna durch auffälligen Intimschmuck oder anderen Dingen die wie Eyecatcher wirken sollen.

Wer sich an diese drei Punkte nicht halten kann, der hat in einer (öffentlichen) Sauna nichts verloren und sollte in eine private Sauna gehen. Dort kann er sich dann selber bewerten und beobachten, die ganze Zeit.

Wer sich an die Toleranz hält: In der Sauna alle Menschen gleich zu betrachten, der ist in jeder öffentlichen Sauna herzlich Willkommen!

Selbstverständlich darf ein übergewichtiger, selbst behinderter Mensch gerne in die Sauna!

By the way: Habe ich schon Leute "nach Hause gesendet" gesehen (rote Karte), die sich an die drei Punkte oben nicht gehalten haben.

Viel Spass beim Saunieren!

LG
saunatom (saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

Es gibt viele Leute die sich das trauen. Wenn man mal in eine größere Sauna geht und dort Aufguss gemacht wird und die ganze Saunakammer belegt ist, sieht das schon krass aus.

ich habe auch einwenig übergewicht gehe dewegen auch in die Sauna es gibt viele Leute wo mehr übergewicht haben ich schäme mich deswegen nicht