Würdet ihr euch mit jemanden treffen (Date) der psychisch labil ist?

6 Antworten

man kann eine psychische labilität ja auch wieder in den griff bekommen also ja

ich war auch einst ein hoffnungsloser Fall
ich litt an schweren Depressionen und Borderline schwersten Grades

heute merk ich rein gar nichts mehr davon

Hallo du Liebe :)

Ich weiß nicht, ob du die Frage einfach so stellst oder in einer solchen Situation bist, aber ich kann dir nur sagen: Lass es lieber bleiben! Ich weiß, dass es schwer ist, jemanden 'nur' deswegen nicht zu daten und man versucht, sich einzureden, es würde trotzdem klappen, aber meine Erfahrungen mit sowas sind alles andere als prickelnd.

Als ich junge 12 Jahre alt war, habe ich mal über ein Jahr hinweg mit einem 15 Jährigen geschrieben, in den ich mich verliebt hatte, er aber Depressionen hatte und sich ständig umbringen wollte. Ich weiß noch, wie ich oft stundenlang vor meinem Handy saß, Rotz und Wasser geheult habe und ohne davon abhalten wollte...

Psychisch labile Menschen aus Chats habe ich danach auch noch kennengelernt und es ist nie etwas geworden - es belastet einen nur selber mit.

In meiner ersten, richtigen Beziehung mit 15 (seit 3,5 Monaten) bin ich mit jemanden, der gesund ist, und jetzt erst wirklich glücklich.

Ja. Ganz klare Entscheidung. Was sind denn deine Bedenken dabei?

misssummery
Fragesteller

Das er mich runterziehen könnte

Streber886  12.07.2021, 13:31
@misssummery

Meinst du das er seine Depressionen o.ä. an dir auslassen würde? Also ich kenne eine Depressive Person und dies ist keines Falls ein Problem. Eher im Gegenteil, die Anwesenheit liebgewonnene Menschen kann helfen! Es ist schön zu sehen wie die Person immer mit mir lacht und Spaß hat,wenn wir etwas zusammen machen

Ja klar.

We're all mad here - alice im wunderland

kommt drauf an durch was ich bin es z.b aktuell durch geräusche von den nachbarn..