Würdet ihr euch in ein Fabelwesen verwandeln wenn ihr könntet?

Euer aussehen muss sich nicht verändern, nur wenn ihr es wollt.

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ich verwandle mich in ... aus dem Grund, dass... 56%
Ich bleibe lieber ein Mensch, weil ... 44%
Sonstiges ... 0%

4 Antworten

Ich verwandle mich in ... aus dem Grund, dass...

Die Fragestellung passt so nicht überein mit den Antworten…

Ich kann mich verwandeln, egal in was, aber ich bin immer noch von menschlichem Aussehen. Hopp, oder Top…was nun?

Heißt das, ich kann mich bei Bedarf wieder Rückverwandeln, oder ich habe - in menschlicher Gestalt die Fähigkeiten des Fabeltieres?

Also ein ziemliches Pillepalle…trotzdem entscheide ich mich ganz eindeutig für:

Winnetou

Jaylon20
Fragesteller

Du kannst dir Kräfte, Gestalt und was auch Immer aussuchen, was dir am liebsten ist. So bleibst du dann .

Highner64  14.09.2022, 19:02

Okay…dann bleib ich so, wie ich bin und meine Kräfte sind die Beherrschung der Zeit und des Raumes - in jeder Beziehung! Ich könnte somit Zeitsprünge machen, die Zeit anhalten, oder beschleunigen, mich verjüngen, oder älter machen, zeit-los leben. Ich könnte an vorgestellte Orte springen. Das fände ich schon alles sehr reizvoll.

Aber: Entspringen solche Träumereien nicht schon sehr simplen Gemüts?

Ich verwandle mich in ... aus dem Grund, dass...

Ich glaube ich würde mich in eine Mischung aus vielen verschiedenen Tierarten verwandeln. Beispielsweise hätte ich gerne die Panzerung eines Ankylosaurus, dieser war vermutlich so stark gepanzert, dass kaum ein anderer Dinosaurier im Stande war ihn zu verletzen oder zu töten.

Andere interessante Eigenschaften wären:

1.Flügel (um gut zu fliegen, auch außerhalb der Atmosphäre)

2. die Geschwindigkeit eines Gepards

3.die Ausdauer eines Wildhundes

4. eine Lebenserwartung von mehreren Millionen Jahr, wobei ich spätestens mit 40 Jahren aufhören zu altern

5. Perfekt und schnell schwimmen können (schneller als die meisten Fische)

6. Hörner wie ein Spießbock haben (die können angeblich damit Löwen aufspießen und töten), jedoch einziehbar

7. Gift, wobei ich jedesmal selbst entscheiden kann, ob ich die Person töten, betäuben oder nur quälen möchte

8. Vollkommen unempfindlich gegenüber Temperatur zu sein

9. Bei Bedarf in totaler Dunkelheit sehen können

10. Sehr lange die Luft anhalten

11. Außerhalb der Atmosphäre überleben können (ohne Raumanzug)

12. Kiemen und Lunge

13. Mit wenig Sauerstoff überleben können

14. Auch an Ort mit sehr viel Druck oder sehr wenig Druck überleben

15. Resistent gegenüber dem Gift jeder anderen Kreatur

16. Dass sich diese Eigenschaften nicht widersprechen und nicht behindern

17. Das ich trotz der zusätzlichen und veränderten Körperteile nicht hässlich bin

18. Überdurchschnittlich stark sein (Berge versetzen können)

Ich denke, dass das noch nicht gottgleich ist, da die meisten mehr oder weniger ganz natürliche Fähigkeiten sind. Wahrscheinlich würde ich auch nicht alle genannten Fähigkeiten aufzählen, wenn mir jemand die Möglichkeit bietet mich mit allen Fähigkeiten auszustatten, die ich möchte. Vielleicht würde ich mich auch einfach für eine Mischung zwischen Meermensch und Fee

Kann ich auch den nemeischen Löwen nehmen, dieser war laut Legende (fast) unverwundbar und konnte nur durch seine eigenen Krallen verletzt bzw. getötet werden? Oder fällt der schon unter gottgleich?

Ich bleibe lieber ein Mensch, weil ...

Macht wohl kein Unterschied außer das ich anders aussehen.

Jaylon20
Fragesteller

Wenn du Fliegen könntest, zum Beispiel durch Flügel wäre das zum Beispiel sehr praktisch

xxxREMOxxx  14.09.2022, 15:32
@Jaylon20

Ja, wäre Mal was anderes 🙂 ich komme schneller von A nach B

Ich bleibe lieber ein Mensch, weil ...

Als Mensch komme ich am besten mit meinem Alltag klar und fühle mich so wohl 👍🤗

Jaylon20
Fragesteller

Man muss sein aussehen nicht anpassen. Du kannst alles tun und sein was du willst.