Würdet ihr euch auf Hochzeit auf den ersten Blick bewerben wenn Nein mit begründung und wenn ja auch mit begründung bitte :) bitte keine blöden Komentare oder?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für alle die mit der Frage Probleme haben.

Hochzeit auf den ersten Blick

ist eine Show auf Sat1.

Es ist die ungewöhnlichste Art, um ins Eheleben zu starten. Die künftigen Partner haben sich nie zuvor gesehen, nicht miteinander gesprochen, sich erst recht nicht ineinander verliebt –

sie kennen nicht einmal den Namen des anderen.

Und doch geben sie sich bei ihrem ersten Treffen überhaupt rechtskräftig das Ja-Wort

Zur Frage.

Nein, da ich generell die Erfahrung gemacht habe das das Fernsehen nicht immer alles so darstellt wie es wirklich ist. Leider vergisst das Volk immer das alles nur Show ist. Egal was passiert du bist gebranntmarkt.

Geschweige denn das ich keinen Bock drauf hätte eine Frau zu heiraten die mir ein anderer (in diesem Fall Sat1) raus gesucht hat.

Wenn die ausgedachte Person offen und ehrlich wäre, würde ich nach etwa 6 Minuten ein Gefühl dafür entwickeln ob ich es möchte und nach 60 Minuten Zeit würde ich eine Logik für mich finden, ob ich diese Person auf Dauer in meinem Leben haben möchte.

Ich würde ja sagen, denn ich kein Respekt den Leuten gegenüber habe, die ihre Zeit und die Zeit der anderen Menschen Ziellos verschwenden und nach Lust und Laune reagieren.

Denn irgendwann ist für jede/Jeden von uns vorbei, auch wenn diese Tatsache weh tut.

Wenn die ausgedachte Person offen und ehrlich wäre, würde ich nach etwa 6 Minuten das Gefühl entwickeln ob ich es möchte und nach 60 Minuten Zeit würde ich eine Logik für mich haben, ob es auf Dauer funktionieren konnte.

Ich würde ja sagen, denn ich kein Respekt dafür habe, das die Menschen ihre Zeit mit den Menschen verlieren, die gar nichts vorhaben, außer sich zu auf ihre Lust und Laune zu konzentrieren und mit dem Leben der anderen beliebig spielen.

Denn irgendwann ist für jede/Jeden von uns vorbei ist, auch wenn diese Wahrheit wehtut.

Nein. Erstens möchte ich nicht, dass jeder über mein Privatleben Bescheid weiß und sich darüber lustig machen kann.

Außerdem denke ich, dass ich Kriterien bei der Partnerwahl habe, die in deren 'Berechnungen' nicht vorkommen.

Und dazu kommt noch, dass ich davon überzeugt bin, dass sich erst nach einiger Zeit, nachdem beide Partner mit dem Einfluss des Anderen gelebt haben, zeigt, ob sie wirklich auf Dauer zusammen passen, da man sich in dieser Zeit zweifellos verändert, was ein vorher durchgeführter Test ja nicht erfassen könnte.

Ich glaube nicht. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich eher eine romantische Vorstellung von einer Hochzeit habe. Also wenn ich jemanden heirate, dann aus Liebe und weil ich das gerne möchte und nicht um der Heirat willen.

Das mit der Partneranalyse mag ja vielleicht probieren, aber dann kann ich den später auch noch heiraten wenn es passt, und nicht sofort beim ersten Date :D