Würdet ihr euch als Fahranfänger einen 0815 Hyundai I30 N als Automatik holen?

10 Antworten

Nein, als Fahranfänger empfehle ich immer ein altes Auto, wo es einem nicht so weh tut, wenn mal eine Delle drinnen ist oder etwas passiert. Und dann mit etwas mehr Erfahrung erst ein teureres Auto zu kaufen

Und persönlich bin ich von Gangschaltung mehr der Fan als von Automatik

Hyundai find ich sonst ganz gut. Habe selber einen aber einen i10

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MarSusMar  23.06.2022, 16:33

Du unserer hat jetzt 12 jahre.....

LillyAnn546  23.06.2022, 16:35
@MarSusMar

Wie darf ich das jetzt verstehen? Was hat 12 Jahre? Euer Auto? Ich bräuchte etwas mehr Kontext ^^"

MarSusMar  23.06.2022, 16:36
@LillyAnn546
Nein, als Fahranfänger empfehle ich immer ein altes Auto,

Ja unser hat 12. Heißt das der I30 Das der Kein Neuwagen ist. Lange nicht mehr.

LillyAnn546  23.06.2022, 16:38
@MarSusMar

man bekommt die Hyundai i30 N als neu ebenfalls. Die N Linie ist auch die Sportlinie von Hyundai also definitiv kein Wagen für Fahranfänger

ich würde eher zu einem Schaltwagen raten! egal ob du willst, z.B. weil du einen Klassiker gerne mal fahren würdest, oder ob du musst, weil der Firmenwagen eine Handschalltung hat.

an sonsten ist der I30 ein garnicht so schlechtes Anfängerauto. und ganz unter uns: Angesichts der aktuellen Lage ist es garnicht mal so unwahrscheinlich, dass du in deinem Autofahrerleben keinen Handschalter mehr fahren musst. trotzdem - besser so als sorum...

und wenn du nun sagst, du hast in der Fahrschule handschaltung gelernt... der Führerschein ist nur die Erlaubnis, alleine zu üben.

lg, Nicki

Wir haben den I30 Cw als Kombi. Aber als schaltvariante Der ist perfekt. der VW hat noch mehr platz das war es dann auch.

EnthaltungNr2
Fragesteller

VW ist alleine schon vom Preis und von der Verarbeitung her unterste Schublade.

MarSusMar  23.06.2022, 16:35
@EnthaltungNr2

Hab ja auch keinen, nur für Menschen die schon mal 10 Säcke Estrich bewegen müssen ist der VW natürlich genial. Das werden wir unserem nicht auf einer Tour zumuten.

Nein . Wiel zuviel Leistung für einen fahranfänger. Max 120PS..

EnthaltungNr2
Fragesteller

Kannst du ja fahren, ich nicht.

Ja, klar. Ist ein super Auto

Ich hatte als erstes Auto nen Golf, also noch mehr 0815 geht kaum 😂