Würdet ihr etwas an Gutefrage verbessern wenn ihr es könntet?

Hey Gutefrage, vielleicht seht ihr ja diese Frage und nehmt euch die Kritikpunkte zu Herzen…

Das Ergebnis basiert auf 168 Abstimmungen

Ja 93%
Nein 7%
Webclon  03.06.2021, 20:38

Wusste gar nicht das man Fragen zur dieser Plattform stellen kann, du bist der/die einzige die es geschafft hat. 👏🏻👏🏻👏🏻

verreisterNutzer
Fragesteller

Echt?! Das wusste ich wiederum nicht 😂 xD

58 Antworten

Ja

Ich würde das Wiedereinstellen von Fragen ändern... zum einen, dass man wiedereingestellte Fragen nicht mehr sehen kann (wenn ich nicht darauf antworten möchte oder kann, ist das idR in x Tagen, x Wochen, x Monaten oder x Jahren immer noch so). Des Weiteren sollten Fragen nur wiedereingestellt werden, wenn sie max. 3 Monate alt sind. Wiedereingestellte Fragen von vor 7 Jahren sehe ich nicht als so sinnig an.

Außerdem würde ich gerne Tags erstellen, deren damit verknüpfte Beiträge NICHT gezeigt werden. Wenn ich z.B. "Baby" als Tag habe, würde ich gern "Abtreibung", "Verhütung" o.ä. ausschließen, also in dem Beispiel nur tatsächlich Beiträge über Babies und nicht um deren Nicht-Entstehung sehen.

Toll fände ich auch eine Knowledge-Base, dass sich bestimmte Fragen nicht ständig wiederholen... oder die Zusammenlegung von Fragen ("wollte auch wissen")

Ergänzung aus gegebenem Anlass: Das Nutzer-Blockieren-System würde ich verbessern. Wird ein User blockiert, sollte man nicht nur mehr dessen Fragen nicht mehr sehen, auch dessen Kommentare oder Antworten nicht mehr - auch sollte dann keine Antwort mehr auf Beiträge von mir durch den anderen möglich sein

Ja

Ich fände es gut, wenn man bei Abstimmungen bei mehreren Dingen abstimmen könnte und seine Abstimmung bearbeiten könnte, ähnlich wie bei den Antworten.

Außerdem sollte es möglich sein seine Fragen selbst zu löschen.

Es sollte auch keine Begrenzung der "Daumen hoch" (Hilfreich) mehr geben und es wäre schön, wenn die "Nicht hilfreich"'s sichtbar wären.

GF ist aber ansonsten eine wirklich tolle Plattform und ich bin froh, dass es sie gibt.

TimeosciIlator  11.05.2021, 07:43

"Nicht hilfreich" sichtbar - das hatten wir mal. Das war die reinste Zombie-Apokalypse dadurch.

Gut, dass es wieder abgeschafft wurde !

Goodnight  11.05.2021, 10:44

Das hatten wir schon, war keine gute Idee.

Sehr gut, dass das wieder abgeschafft wurde!

Ja

Die Fragen sollten besser sortiert werden und die Aufnahmebedingungen sollten mal angepasst werden.

Diese Seite ist weder ein Teenie Treffpunkt wo man deine und meine Lieblingsmusik besprechen sollte, noch eine Selbsthilfegruppe von Fake-Depris die dumm tuen.

Man merkt auch, dass das Niveau dadurch drastisch sinkt und die wichtigen Themen und Fragen werden nicht mehr wahrgenommen.

Und dummerweise passt man sich ja an und irgendwann stellt man selber dumme Fragen.

So sehe ich das zumindest.

Ambiramus  10.05.2021, 12:05

Volle Zustimmung!

ezz99  10.05.2021, 21:55

Wenn die wichtige Fragen/Antworten haben willst dann geh zu Quora. Das ist nun mal die Version mit weniger Niveau.

Goodnight  11.05.2021, 10:42

Dem stimme ich voll und ganz zu!!!!!

Ja

Nazis, Querdenker und Putin-Fans und andere Lügner sperren

Ja
  • Das man seinen Benutzernamen ändern kann.
  • Das man Fragen/Antworten auch selber wieder löschen kann.
  • Das man private Nachrichten löschen kann.

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Lg