Würdet ihr einen Menschen als Faul bezeichnen der zwar 8 Stunden Arbeitet (Bürojob) Aber Absolut keine Bewegung hat und keinen Sport macht?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein die Person ist nicht Faul weil sie Arbeitet 58%
Würde die Person trotz Arbeit als ziemlich Faul einstufen 21%
Andere 21%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein die Person ist nicht Faul weil sie Arbeitet

Hi poppedelfoppe.

Als faul würde ich die Perdon nicht bezeichnen. Es bleibt ihr ja überlassen, wie sie ihr Leben lebt.

Bewegung ist natürlich sehr gesund und wäre nicht verkehrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere

Das kann und will ich nicht beurteilen. Ich hatte auch mal einen Bürojob und der kann auch mit wenig Bewegung und trotz gutem Betriebsklima stressig sein, Dann will man eben einfach am Feierabend unter Umständen nur seine Ruhe haben. Das hat dann mit Faulheit nicht unbedingt etwas zu tun. Natürlich fällt es mit Beziehung oder gar Familie leichter, einen Grund zu finden, auch in der Freizeit noch was zu machen, aber es ist ja nicht jede Person in einer so glücklichen Situation.

Meine Arbeit, die ich seit mittlerweile über 6 Jahren habe, hält mich an der frischen Luft, mit viel Bewegung, Konzentration, Koordination, hin und wieder auch eine Form von Kraftsport, also habe ich da alles mit dabei und wer meint, nur weil ich nicht zudem auch in der Freizeit trainieren würde, wäre ich faul, der hat einfach mal keine Ahnung. Ich habe nicht ohne Grund während dieser Arbeit im Laufe der 6 Jahre ohne Jojo-Effekt gute 30 kg abgeworfen.

Würde die Person trotz Arbeit als ziemlich Faul einstufen

Leben besteht nicht nur aus Arbeit. Wenn man in seiner Freizeit keine Bewegung hat läuft was gewaltig falsch.

Nein die Person ist nicht Faul weil sie Arbeitet

Nur weil der Mensch keine 10.000 Schritte am Tag schafft, ist er keineswegs faul.

Auch bei einem Bürojob ist der Geist gefordert und man muss konzentriert arbeiten, das erschöpft genauso wie körperliche Arbeit.

Und nicht jeder ist so sportaffin, dass er nach der Arbeit in der Freizeit noch laufen geht oder Sport macht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – MPU Vorbereitung
Andere

Man sollte sich, wenn man den ganzen Tag im Büro sitzt, einen Ausgleich suchen. Es ist definitiv nicht gut den Rest des Tages auf der Couch zu sitzen. Jedoch ist jeder Mensch für sich selbst verantwortlich.