Würdet ihr einem Nachbarn euer WLAN Passwort geben?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Nein 60%
Kommt drauf an... 27%
Ja 13%

19 Antworten

Nein

Ich hoste private Dateien in meinem Heimnetz.

Ich würde ggf. ein neues, getrenntes WLAN Netz für meine Nachbarn aufmachen, habe mehrere Router hier.

Kommt drauf an...

Hi,

ich habe mir mal einen anschluß geteilt. ABer dann klingelt der mich nachts aus dem Bett, bezahlt nur bei Gelegenheit usw, war nicht so toll.

Ich gebe immer nachts einen Gastzugang frei , wenn mal Handybenutzer vorbeigehen oder so. Eigentlich fände ich es gut wenn Internet überall kostenlos verfügbar wäre und vom Steuergeld finanziert würde.

In Asien gibt es freie 100MBit ZUgänge in der STadt.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
Gollk
Fragesteller

Kenne ich. Deswegen können manche schon nervig werden.

Nein

Ggf. über den Gastzugang, der so konfiguriert ist, dass darüber nicht so leicht "unschöne" Dinge gemacht werden können. Du weißt halt nicht was der Nachbar das so alles bewusst oder unbewusst macht.

Habe das selbst bei einer Bekannten mitbekommen, der eines Tages ein Brief ins Haus flatterte, dass über ihren Anschluss lFilme illegal gedownloadet wurden, was ihr Nachbar gemacht hatte. Hat sie 700 EUR Anwaltskosten und drei Jahre Nerverreien gekostet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein auf keinen Fall. Mein WLAN ist MEIN WLAN.

Stellt derjenige etwas dummes im Netz an will ich nicht derjenige sein, auf den das dann zurückfällt.

Ja

Habe ich, also meiner Nachbarin. Ihr Mann ist öfters wochenlang weg auf Montage und sie ist dann hin und wieder Einsam und da komme ich ins Spiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gollk
Fragesteller

Einer muss ja ran 😅