Würdet ihr einem Baby/ Kleinkind (Jungen) Mädchenkleider anziehen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns im Kindergarten sind viele arme Familien und wenn das erste Kind ein Mädchen war dann trägt der Junge der als zweites kam auch die Mädchensachen und ivh finde das völlig in Ordnung hauptsache das Kind hat irgendwas zum anziehen. Nicht jeder kann sich neue Klamotten leisten. Und dir sollte es völlig egal sein was andere darüber denken!!

Schmeiß doch die ganzen Klamotten in die Waschmaschine und färb sie! Auch eine dreckig-blaue Strumpfhose die über den Söckchen rausguckt, finde ich für einen Jungen immer noch hübscher als rosa :-) Klar ist dem Wurm das egal, aber ich hätte keine Lust mich draußen zu erklären warum mein Sohn rosa trägt. Und ich wette es kommt der Spruch "du wolltest wohl lieber ein Mädchen, was?!" Fazit: daheim = Farbe egal, draußen = kein rosa für Jungs!

Das Baby interessierts nicht. Fremde Leute auch nicht, die wissen ja nicht, obs ein Junge oder Mädchen ist und man muss es denen ja nicht sagen. Freunde und Verwandte dürften dann allerdings etwas verwirrt sein.

Machst du dir Sorgen was andere denken?

Klar, wäre es irgendwie komisch. Er würde vielleicht in paar Jahren als Teenager, das nicht toll finden. Und es gibt sicher Menschen die es nicht für gut befinden. Oder glauben es sei ein Mädchen.

Wenn du die Sachen benutzen willst, dann tu es. Ein Baby ist nicht gerade billig und wächst schnell aus der Kleidung. Und wenn es mal spuckt, ist ganz schnell mal dreckig. Und wenn du unsicher bist, dann kannst du ihm zum Beispiel mal den rosa Strampler zu Hause Zum Schlafen anziehen oder so. Das Baby wird es wohl kaum stören. Ich finde sowas nicht schlimm. Man kann Mädchen genauso gut blaue Sachen anziehen. Und Rosa ist längst nicht mehr eine reine Mädchenfarbe.

frisu  25.09.2014, 21:07

Wenn der Teenager dann aber mal Kinderbilder von sich anschaut, trifft ihn der Schlag.

IntheMirror03  25.09.2014, 21:10
@frisu

Man muss ja keine Bilder machen in dem Outfit ;) Zum Schlafen ist es doch völlig in Ordnung.

frisu  25.09.2014, 21:16
@IntheMirror03

Lach- ja schon. Aber so Schnappschüsse macht man halt. Glaub mir, Teenager finden das nicht lustig. Aber stimmt schon, Schlafanzüge sind vielleicht noch diskutabel ;-)

IntheMirror03  25.09.2014, 21:20
@frisu

Ich sag ja nicht, dass man das übertriebenste Mädchenteil anziehen muss mit Prinzessin Lillifee und Schleifchen sowas. Aber ganz normale rosa/rötliche Strampler sind in Ordnung. Es tragen auch einige erwachsene Männer rosa/pinke/lila Sachen. Klar hast du recht, dass er es nicht toll findet. Aber wenns jetzt nicht so übertrieben ist, ist es in Ordnung. Gibt ja auch BAbykleidung für Jungen, die rosa ist ;)

Einem geschenkten Gaul...

Scher dich nicht darum was andere darüber denken oder sagen. Uns haben manche gesagt, das Kind an der Seite (auf der Hüfte) tragen würde das Rückgrat verkrümmen. Haben wir trotzdem gemacht, Mama und Papa. Natürlich bleibt das Kind kerzengerade.

Außerdem, warum soll Blau den Jungen und Rosa den Mädchen vorbehalten sein? Wieder so'n Verkaufstrick. Sch... drauf.