Würdet ihr eine Beziehung mit einem Androiden eingehen?

Mitwagine  08.01.2022, 21:30

Meinst du einen wei DATA?

PeterGriffins
Fragesteller

Ne auf Detroit become Human angelehnt

6 Antworten

Interessantes Gedankenexperiment.

Ich würde sagen nein, denn Maschinen "denken" absolut. Es gibt keine Basis auf der eine Maschine mit einem Menschen auf einer interessanten Ebene einen Austausch führen könnte. Wenn du sagst "Beziehung" dann gehe ich davon aus, es soll über das körperliche hinaus gehen.

PeterGriffins
Fragesteller

Also es gibt da ein Spiel namens Detroit become human. Da sind die Androiden teilweise menschlicher als echte Menschen

Guten Abend,

Das ist eine ziemlich interessante Frage!

Irgendwann wird so etwas bestimmt möglich sein, aber heutzutage wäre das so gut wie unmöglich.

Bestimmt gibt es viele Menschen die eine Beziehung mit einer künstlichen Intelligenz eingehen würden, doch ich würde es nicht tun.

Hoffe ich konnte helfen🙏

Wenn ich Single wäre, dann wäre das eine Option.

Würde ich nicht. Ich fände es zu schwierig damit umzugehen außerdem hab ich eine Partnerin

Nein aufkeinenfall,da würde ich tatsächlich lieber alleine bleiben wollen.Ich finde das künstlich und gruselig.Der Roboter hat ha keine echten Gefühle und da ist ja garkeine Leidenschaft im Spiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Love is like heaven, but it can hurt like hell🥀