Würdet ihr diesen Hund aufnehmen, wenn er sonst nicht überleben würde?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

ja, direkt 57%
niemals 36%
hmm, vielleicht... 7%

11 Antworten

ja, direkt

Ich definiere mich nicht über das Aussehen meiner Hunde und ich würde den Hund auch aufnehmen wenn er "nur" im Tierheim sitzt und ein neues Zuhause sucht, ich einen Platz frei habe und er zu den bei mir lebenden Hunden passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
ja, direkt

Klar. Gerade solche Hunde finde ich eigentlich richtig toll, hätte ich so oder so genommen, natürlich mit dem Vorwissen dass so ein Hund wahrscheinlich medizinische Betreuung nötig hat.
Das sind Tiere mit Wiedererkennungswert und am Ende dennoch genau so ein Hund wie jeder andere auch, und gerade solche Hunde die andere als 'Hässlich' bezeichnen würden finde ich erst recht liebenswert.

ja, direkt

Er sieht zwar nicht so gut aus, aber er hat trotzdem ein Recht zu leben.

Ich würde ihn sogar nehmen, wenn ansonsten er nicht sterben würde, denn auch dieser Hund hat ein liebevolles Zuhause verdient.

hmm, vielleicht...

Wenn sich sonst überhaupt kein Mensch auf der Welt erbarmen würde und auch kein Tierheim ihn aufnehmen würde...dann ja.

Leid tut mir so ein Hund ja dennoch. Er ist weder für seine Qualzuchtmerkmale noch sonst irgendwas verantwortlich. Ganz im Gegenteil - der Hund ist das Opfer.

ja, direkt

Klar, bin aber auch gelernte Altenpflegerin und würde mir die heikle Pflege dieser Qualzucht auch zutrauen weil hier hat man ein recht pflegebedürftigen Hund der mit Sicherheit tägliche Pflege braucht in Form vom Augentropfen, Hautpflege, Maul und Zahnpflege, die Krallen müssen häufiger gekürzt werden usw.