Würdet ihr "Die Linke" wählen?

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

Nein,ich würde die Linke niemals wählen 59%
Ja ,da ich die Linke bereits wähle 21%
Ja,ich würde die Linke wählen (Neuwähler) 11%
Nein,ich würde die Linke momentan nicht wählen 9%

16 Antworten

Nein,ich würde die Linke momentan nicht wählen

Aktuell nicht. Ich kann zwar einigen Positionen der Linken zustimmen aber anderen die mir persönlich sehr wichtig sind nicht.

Dazu gehört auch eine pro europäische, pro westlich Einstellung und auch die Zugehörigkeit zur Nato. Ein Austritt Deutschlands aus der Nato halte ich für eine ausenpolitische Totalkatastrophe etwa auf Trumptweet Niveau aber mit weitreichenderen Folgen. Geht gar nicht.

Ja,ich würde die Linke wählen (Neuwähler)

Ich habe mir das Wahlprogramm durchgelesen, Die Linke steht für eine Gesellschaft in der alle Menschen sozial gleich sein sollen

Ich finde die reichensteuer ganz gut, da der Staat dadurch viel mehr Geld zur Verfügung hat um neue Projekte zu planen

Ich finde die NATO auch schlecht, durch die USA sind viele Kriege entstanden und die Natomitgliedsstaaten mussten ihre Soldaten in den Krisengebieten schicken

Beispielsweise Afghanistan:

Am Ende wurde der Krieg verloren und viele Soldaten der Natomitglieder sind gestorben oder schwer verletzt zurück in ihr Heimatland

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gläubiger Orthodoxer Christ 🙏☦❤
Ja ,da ich die Linke bereits wähle

Die Linke ist für den austritt aus der nato und auch für die beendigung der besatzung mit der die natomitgliedschaft einhergeht, von der, der Herr Dr. Gregor Gysi in der rede in dem video unten spricht, dass ist eines der gründe warum ich in der bundestagswahl nicht nur die AFD, aber auch die Linke wählen werde. https://www.youtube.com/watch?v=skTlWtVLDVs

Nein,ich würde die Linke momentan nicht wählen

Momentan nicht mehr trotzdem bin ich ein großer Fan von sozialen Reformen und Sachen die mir sehr gefallen würden wären auf jedenfall das Bedingungsloses grundeinkommen Häuser für alle die sich kein Haus leisten können, kostenlose Krankenversicherung und eine große pallete an vielen kostenlosen Versicherungen ehrlich davon profitiert man auch super als Unternehmer ich mein die ganzen neuen Abnehmer aber was die an steuern machen wollen nein einfach Katastrophe, ich will keine neuen Steuern, ich will die Abschaffung aller steuern, braucht man sowieso nicht ist diskriminierend und zeugt von der ungeheuren Macht der Multimilliardäre ehrlich und führt genau zum selben Ergebnis wie heute

Nein,ich würde die Linke niemals wählen

Aber ich fand immer Herrn Gysi sympathisch und Frau Wagenknecht sowieso, sehr intelligent, auf dem Boden geblieben, sachlich und anständig. Und auch in einigen Bereichen vertreten die Linken gute Ansichten.

Eredimas22  14.01.2022, 12:38

Nein sie sind hoffnungslose Sozialisten.