Würdet ihr die Klasse wechseln?

3 Antworten

Wenn du das Gefühl hast, dass du aufgrund deiner Herkunft ausgeschlossen wirst und die Klasse wechseln willst, kannst du das mit deinen Eltern besprechen und die können sich an die Schulleitung wenden. Du kannst deine Gründe ja offen schildern. Vielleicht gibst du dem Ganzen aber auch noch ein bisschen Zeit, wenn du erst gestern in die Klasse gekommen bist.

Johnsenjohnsen1
Fragesteller

Ja viele wurden jetzt auf eine andere Schule geschickt. Habe Bescheid gegeben, geht ja nicht dass man deutsche ausschließt (bin halb Russe aber sehe auch deutsch aus)

Sag ihr einfach deine Standpunkt klar , deutlich und ehrlich evtl kann sie dann was ändern

Johnsenjohnsen1
Fragesteller

Ich soll bis Freitag abwarten… ist blöd da dort nur komische sind die extrem unreif sind (bin 20) die 15-16 da war ich auch so unreif, die Mädchen sind ok aber zu denen habe ich eher weniger Kontakt außer ein paar Wörter ausgetauscht

Kamikatze123  12.09.2023, 14:58
@Johnsenjohnsen1

Oh okay hmm dann musst du halt bis Freitag durchziehen. Das wichtigste ist das du deine Ansicht mitgeteilt hast. Das heißt das sich dann da was ändern würde.

Johnsenjohnsen1
Fragesteller
@Kamikatze123

Ja sollte nochmal abwarten, weil eigentlich sowas nicht möglich ist. Ein anderer will das auch machen und die können ja nicht jedem ja sagen. Ist halt schade dort sind gar keine Streber in der Klasse sondern nur Leute die es eh nicht schaffen, was soll ich dort?

Kamikatze123  12.09.2023, 15:20
@Johnsenjohnsen1

Nunja so herablassend sollte man jetzt nicht über andere Urteilen. Aber ja ist doof. Aber du bist 20 und kannst ja nebenbei dich auch bei anderen Schulen anmelden und nachfragen ob Sie evtl ein Platz frei hätten könnte auch sein das jemand abgesprungen ist

Uou, dich würde ich ganz klar ausschließen kein Wunder.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Interessiert967  25.11.2023, 20:23

Und 2. Du bist erst neu es ist doch klar das die von dir nichts wissen wie dachstest du dir das es klappt 1 Tag ? Richtige Freundschafrwn zu entwickeln braucht zeit und hat nochts mot deiner Herkunft zu tun, da bin ich mir zum Teil sicher